Meerwasser Aquarium

Hi,

ich bin nicht beleidgt, ich lass mir nur nicht nachsagen das ich mich nicht informiert habe. Aber dennoch danke für die Info.
 
Hi,
kannst du noch ein Bild von der Anemone machen, das sie näher zeigt...ich kann nur die schnee-weiße Farbe erkennen.

Wie geht´s den Nemos?

MfG Frank
 
Hi,

den Nemos gehts prächtig, nur das halt der Eine nicht in die Anemone geht?

83680408_full,r,470x470.jpg


83614241_full,r,470x470.jpg


83681522_full,r,470x470.jpg
 
Hallo Mat,
deinem Foto nach zu urteilein, müßte Deine Anemone eine Heteractis magnifica sein.
Die ideale Anemone für Clownfische. Aber wenn ich mich nicht irre, und es wirklich eine magnifica ist, dann hast du auch die wanderfreudigste Anemone, die es gibt. Aber schau doch mal bei meerwasser-lexikon.de nach, da wirst du einiges über die Anemone erfahren.
 
Hai Mat,
das eine Anenmone den "Kopf in den Sand steckt" ist mir nicht bekannt. Konnte das bei meiner magnifica
noch nie beobachten. Wie lange hast du die Anemone schon in deinem Becken?
 
Hi,

die Anemone ist 6 Tage im Becken, habe halt Angst weil der "Hintern" offen ist. :(

Soll ich sie umdrehen?

Mat
 
Hi,
kann es nicht einfach sein, dass sie noch nicht fest gewachsen ist und durch die Strömung an die jetzige Position gespült worden ist?

Gruss Frank
 
Als meine das machte, ging sie ein paar Tage später ein.
Habe damals auch hier im Forum nach Rat gefragt, habe leider kein Glück gehabt.
Ich drücke dir die Daumen!!

Gruß
Daniel
 
Hallo Micha,

nach deinem jüngsten Foto (hattest du das nicht auch hier gepostet?) sieht es so aus, als würde die Anemone nicht mehr lange leben. Wenn sie sich im Becken auflöst, kann sie Schadstoffe freisetzen. Beobachte sie also gut und schnupper an ihr. Wenn sie zu riechen beginnt, muss sie raus.

Ich habe selbst noch keine Anemone und kann nur wiedergeben, was man immer wieder liest:
- Es kann sein, dass sie bei dir keinen Standort gefunden hat, der ihr zusagte.
- Anemonen gelten als empfindlich, was die Wasserwerte betrifft.
- Weiße Anemonen (so wie deine) besitzen kaum noch Zooxanthellen und müssen gefüttert werden.
All dies zusammen könnte zum Tod deiner Anemone führen.

Wenn du dich informieren möchtest, bevor du deinen Ocellaris eine neue Anemone kaufst, schau einmal in die Anemonen-FAQ:
http://www.mathgame.de/Aqua/Anemonen-FAQ_Deutsch.pdf

Grüße
Ingrid
 
A

Anonymous

Guest
Hey Mat,
mach doch mal ein Gesamtfoto von deinem Aquarium?!
Würde mich mal interessieren wies aussieht! :thumright:
 
Hi,

@Ingrid....
gerade beim durchlesen kam ich zum Entschluss mal den link zur Anemonen FAQ zu posten. Kamst mir aber zuvor!

So weit ich mich erinnere wird darin sogar abgeraten sich weiße, also Anemonen die ihre Zooxanthelen abgestoßen haben, zu kaufen. Sind die magnifica im Allgemeinen weiß? Im MewaLex sind sie nicht so komplett weiß!

Was hat dein Händler denn zu der weißen Färbung gesagt? Versuch das Tier "umzutauschen" wenn was nicht mit in Ordnung ist.


Gruß Alex
 
Hi,

er ist gar nicht auf die weiße bzw. gelbe Färbung eingegangen, werde dort aber heute noch anrufen und ihm sagen das mit der Anemone was nicht stimmt. Ich meine sie ist gerade mal 7 Tage im Becken und jetzt das!

Mat
 
Ach was ich noch sagen wollte: Ich habe die Anemone jetzt mal auf den höchsten Riffpfeiler gesetzt, ganz nah am Licht, vielleicht hilfts ja?
 
Hai,

Die magnifica gibt es in vielen Farben, aber die Weiße ist von allen am schwersten zu halten.
Wie schon gesagt, die magnifica ist der Wanderkönig. Aber Deine Anemone sieht wirklich nicht gesund aus. Ich vermute, die Wasserwerte sind nicht 100%, oder die Anemone hat den "Umzugsstress nicht gut vertragen, oder sie hat beim Händler auch schon geschwächelt. Das Umsetzen der Anemone halte ich für zecklos, da sie sich ihren optimalen Platz selber sucht.
Halte uns bitte auf dem laufenden, vor allem mit Fotos.
 
Die Wasserwerte sind alle in Ordnung, habe ich überprüft. Hoffe das sie es schafft, denn billig war sie eben auch nicht.
 
Oben