Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

MEEKI Bock oder Weibchen

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Ronny Koch, 19. Dezember 2017.

  1. 7A59B02A-0102-48C9-822A-E82F2162F940.jpeg 31767DEF-4C93-4ECE-B3E6-32D0FD88A116.jpeg CD33659F-205F-405F-A25D-7935458CF2D4.jpeg 793FF116-A309-4A6A-A88E-6C3E706CD157.jpeg 1ADBA9F1-15EA-4BE7-A1D8-EC4318C98555.jpeg E4E79A4E-ACA5-4977-AED5-9317518BA88C.jpeg Hallo an Alle,

    ich benötige Hilfe bei der Geschlechterbestimmung meiner Zwei Meekis.
    Bilder sind dabei. Je die ersten und letzten drei Bilder sind einer der Beiden.
    Meine Vermutung schreibe ich mal nicht, will ja keinen beeinflussen!
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ist zwar die Bullenklase, die ich nicht halte, aber einiges dürfte ähnlichsein wie bei meinen Zwergbuntbarschen. Das untere Tier würde ich aufgrund der Flossenform und der Ausfärbung für eine Männchen halten. Bei dem oberen Tier sind die Bilder in der Beziehung leider nicht brauchbar. Versuch doch mal, dir die GEnitalpapille bei beiden genau anzusehen, vielleicht bekommst du darüber ja mehr Gewissheit (Männchen spitz, Weibchen abgerundet)

    Gruß
     
  3. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    auf den unteren Bildern würde ich auch auf ein Männchen tippen. Oben sehe ich eher ein Weibchen, bessere Fotos wären aber tatsächlich nicht schlecht.

    Widersprechen muss ich aber der Zuordnung "Th. meeki = Bullenklasse", da gibt es ganz andere Kaliber:D;)
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi Marco,

    für mich als Apistogramma-Halter sind das schon echte Riesen.:p

    Gruß
     
  5. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    @Olli
    ich hab ein Paar Th. meeki zu schwimmen, das äußerst verfressene Männchen hat um die 15 cm.
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Marco,

    ok, 15 cm ist tatsächlich nicht so riesig. Ich dachte, die knacken die 20 cm locker.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen