Mach is das richtig ? Schwangerschaft NR 1

Huhu, in den letzten Tagen habe ich bemerkt das einer meiner Fische immer dicker geworden ist.
Zur Fischart ( bin Anfänger ) denke ich mal es ist ein Plati ?
Sieht aus ung wie ein Black Molly ,nur in gelb -orange..
Sorry, da ich noch Anfänger bin kann ich mir nicht sofort alle Sorten merken.
Heute habe ich schon gedacht das der Fisch bald platz und bei genauem hinsehen konnte ich die Eier im Fischbauch entdecken. :D
Nun habe ich ihn von den anderen getrennt im Leichbecken. Was muss ich nun machen ? Warten bis die Eier gelegt sind und dann Das Muttertier ins große Becken setzen ? Schlüpfen die Fische dann von alleine nach kurzer Zeit ? Wie lange dauert sowas ung ?
 
du hast einen platy, du hast sie ja schon ins laichbecken gesetzt.
nimm sie wieder raus, wenn sie die eier gelegt hat, die fischis schlüpfen dann von ganz alleine, wenn sie ihren dottersack aufgezert haben, fütter sie mit artemia oder anderen feinem/kleinem futter.
 
Nobody schrieb:
du hast einen platy, du hast sie ja schon ins laichbecken gesetzt.
nimm sie wieder raus, wenn sie die eier gelegt hat, die fischis schlüpfen dann von ganz alleine, wenn sie ihren dottersack aufgezert haben, fütter sie mit artemia oder anderen feinem/kleinem futter.

Äh, warum laufen Platys eigentlich unter dem Begriff "Lebendgebärende"?

Ach ja, weil sie Eier legen :!:
 
@ Martin Krüger, deshalb frag ich ja. Ich sehe so kleine Kügelchen im dicken Bauch der Dame. Die Guppys zb sind doch Lebendgebährende oder?

Hatte noch nie Fischbabys und wollte mich ja hier mal schlau machen .. :wink:
 

JoKo

Mitglied
dixipony schrieb:
Die Guppys zb sind doch Lebendgebährende oder?

Hatte noch nie Fischbabys und wollte mich ja hier mal schlau machen .. :wink: