1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

möchte auch mal ein Ergebnis zeigen ( 200l+430l)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Aquarien" wurde erstellt von Stinnes, 30. April 2007.

  1. N´abend schön

    wenn hier alle mit ihren Kübeln angeben, will ich auch. :)

    Nach erfolgreich überstandender Blaualgenbekämpfung ( Details )hier das Ergebnis.
    Einen großen Teil hat Guido dazu beigetragen, der die Kalimethode empfohlen hat. Der Schlüssel zum Erfolg.

    @Guido:
    Das wird nicht billig für mich beim Frühjahrstreffen in Düsseldorf. :wink:

    Besetzt ist der Kessel mit Red Fire Garnelen und den drei jungen, selbstgeschlüpften Brokatbarben. Die haben noch nie ein Fangnetz gesehen, wissen aber genau bescheid. Eine hab ich heut überlistet. :)
     

    Anhänge:

  2. Hallo

    Wirklich schön geworden dein Becken gefällt mir sehr gut.

    Gruß Alice
     
  3. Ich sag dazu nur "PFUI"! (das ich meinen Neid nicht zügeln kann) :lol:
    Klasse Becken, ich liebe Wasserdschungel!!!
     
  4. Hallo!
    Schönes Becken und schön, dass du mittlerweile auch Garnelen hast... hatte ja kommen müssen :wink:

    Gruß Andreas
     
  5. Sehr sehr schön (muss doch ma jemand sagen^^)
    BEsonders geil finde ich die rotepflanze so nen bischen versteckt hinter den grünen :D very nice *g* [​IMG] [​IMG]
     
  6. Hi Andreas,

    man das sieht ja wieder Klasse aus. Da haben du und Guido ja echt was auf die Beine gestellt. Werde den Thread doch mal komplett durchlesen gehen.
    Echt dickes Respekt auch beiden....

    Hmm kommt Guido auch im Juni, oder plant ihr schon ein weiteres treffen (wegen Frühjahr)*gg
    Wenn Guido auch kommen sollte....Herzlich Willkommen, trage dich bitte direkt in die Listen ein*gg

    LG Tanja
     
  7. Hallo Andreas,

    sieht wirklich gut aus. Auch wenn mir die Stängel vorne links eigentlich zu sehr im Vordergrund sind, aber ist schon klasse.

    Welche Wassertwerte hast du in etwa in dem Becken ?
     
  8. morgen schön

    danke, das tut mal wieder gut :p

    Wächst alles in hartem berliner Wasser bei 2x30Watt
    Wasserwerte: GH 16, KH 11, PH ca. 7. (Durch Co2 von 7,5 gedrückt)
    tägl. 4ml Ferdrakon Düngung, wöchtl. ca. 30ml Nitrat, 8-10ml Kalium und einen Schluck Fetrilon

    @Tanja: war nur ne Anspielung auf unser Treffen :wink:

    @Andreas: jupp, ...schönes, rotes Lebendfutter für meine Schmerlen :wink: :lol:

    @Frank: voll erwischt, die linke Seite gefällt mir auch noch nicht so ganz. (auch daran zu sehen, dass die Aufnahmen nur von rechts gemacht wurden. :oops: ) Hab da aber gestern schon mal angesetzt.
     
  9. Hallo Andreas,

    die Frage nach den WW hatte auch zwei Hintergründe. Zum einen war ich immer der Meinung, sowas ist letztendlich nur bei relativ weich und sauer möglich, siehe da es geht auch anders.

    Zum anderen schreit mich so ein Becken immer in Richtung kleine Bettas oder Bärblinge an, aber das wird dann nix bei den Werten.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht schlecht^! :wink:
     
  11. Hey du,

    ich will und kann mich da nur anschließen! Sehr schönes Becken!!!
    Die Geduld hat sich wirklich gelohnt!!! :thumright:


    Gruß icke
     
  12. grüssli

    genauso dachte ich auch immer. Das weiche Wasser wäre dann auch die letzte Option gewesen. Es ist aber toll, einfach den Wasserhahn zu öffnen und das Becken unverschnitten volllaufen zu lassen.
    Ich hab mir dahingehend schon länger Gedanken gemacht und etliche schicke Becken abgecheckt. Nie war ein Becken über GH 12.
    Um so stolzer bin ich jetzt, dank des richtigen Düngeverhältnis und dem Tipp von Guido das Becken auch mit GH 16 am laufen zu halten. (die Pflanzenauswahl ist hier natürlich auch entscheidend.)
    Als nächsten Schritt werde ich dann die PO4 Düngung in Angriff nehmen.
    Mal gucken was da noch geht.

    @Berserker: tut von einem Zoofachhändler gleich doppelt so gut. :)
     
  13. Hallo Andreas,
    sieht wirklich super aus, es ist wirklich nicht zu glauben bei dem harten Wasser. Ich glaube ich sollte mich auch mal von ein paar Fischen trennen.
    Was sind das für Schwimmpflanzen recht und hast Du auf dem Becken nun ne Abdeckung oder nicht?

    Grüßle Wolf
     
  14. So, mal wieder ein Update. :)

    Die Athernathera macht sich mittlerweile bestens. Nach den Blaualgen hatte Sie den Wuchs völlig eingestellt und ich wollt sie fast entsorgen.

    Was dich nicht umbringt, härtet ab. :wink:

    @Wolf: Büschelfarn und Muschelblumen schwimmen da rum. Hinten ist né Wurzel mit Javafarn.
    Das Becken ist geschlossen.
     

    Anhänge:

  15. uijuijui... das ist mal echt nicht schlecht!!! ...und die Alternanthera sieht auch wirklich prächtig aus! :wink:



    weiter so!

    gruß icke
     
  16. Hallo Andreas!

    Echt Spitze,das Becken! Sehr natürlich und durchdacht eingerichtet.
    Hoffe ich bekomme so etwas demnächst mit meiner neuen Beleuchtung auch auf die Reihe....
    Auch wenn da so herrliche rote Stengelpflanzen leider nicht in Betracht kommen...
    Da schwimmt der Wabi einmal durch und schon sind´s Schwimmpflanzen :wink:

    Garnelen finde ich ja auch schön.Schätze, mein L333 aber auch :)
    Also schau ich sie mir hier in den Fotoalben an.... :wink:

    Viele Grüße!
    Heiko
     
  17. Hallo Andreas,
    das Papageienblatt sieht wirklich schön aus und würde sich in meinem Becken bestimmt auch wohl fühlen :wink: .

    Grüßle Wolf
     
  18. Hallo Wolf

    Da war aber einer schneller. :D

    http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=48189

    Leider nicht ich. :cry:

    Gruss

    Klaus
     
  19. Hallo Baeckermeister,
    Macht mir nichts, ich kann warten, vielleicht kann ich ja mal einen Deal mit Andreas machen.
    Wenn, dann bräuchte ich eh nur einen Stängel.

    Grüßle Wolf
     
  20. Hi,

    @Wolf: und, was machen die Stengel?

    Bei mir wächst es wie Sau. Hier mal wieder ein Update:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen