Lampe dauernd kaputt

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem,

in meinem 60er Aquarium von tetra verreckt dauernd die Lampe, ich muss alle 4-8 Wochen ne lampe kaufen,
es fängt dann immer mit flakkern an und in kurzer zeit ist sie dann kaputt!
Wir haben vor 2 Tagen eine neue wieder gekauft und jetzt flakkert sie wieder!

Hat mir einer einen Tip woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Sergej
 
Also wie ein starter aussieht das weiß ich noch aber ein vorschaltgerät?
Ich werde es mal in den feiertagen mal aufmachen!

Man sieht so nicht rein! Warum?

Danke schon mal!
 
Hi,

Sergej82 schrieb:
Ich werde es mal in den feiertagen mal aufmachen!
Aufmachen würde ich lassen, die Abdeckungen sind meistens verschweißt, sodass man sie nicht ohne Gewalt auf bekommt.

Einen Starter erkennst du an einem runden Schraubdeckel irgendwo an der Abdeckung.

Wäre interssant, welche Abdeckung hast du denn? Kannst du mal ein Bild rein stellen?
 

OR

Mitglied
Hi

ich kram das hier mal raus weil ich dasselbe Problem habe. Hast du es gelöst? wenn ja, wie?

Und hat irgendjemand eine e-Mail-Adresse von Tetra?

LG
Oscar
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Oscar,

ich hatte auch Probleme mit der Abdeckung vom AquaArt30. Mehrfache Kontaktaufnahme mit Tetra über deren Webseite (Kontaktformular) schlug fehl. Erst ein Anruf direkt in der Tetra-Zentrale in Melle (Telefonnummer findest du im Telefonbuch) brachte Erfolg. Mir wurde umgehend kostenfrei eine neue Abdeckung zugeschickt, obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte. Die wissen bei Tetra um die Abdeckungsprobleme.

Viele Grüße
Roman
 

OR

Mitglied
Hi

Da heute Sonntag ist und ich doch noch eine Adresse gefunden habe hab ich eine Mail geschrieben, allerdings nicht über dieses Formular!
Hab mal aufgelistet was alles kaptt gegangen ist. Hatte schon mal eine kaputte Andeckung die hab ich ersetzt bekommen, dann ein Filter nach Ablauf der Garantie, vor kurzem ein Heizer nach c. 6 Monaten und jetzt die Abdeckng :lol:
Hab geschrieben dass ich Abdeckung und evtl. Heizer neu will :twisted:

LG
Oscar
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

elchi07 schrieb:
Mehrfache Kontaktaufnahme mit Tetra über deren Webseite (Kontaktformular) schlug fehl. Erst ein Anruf direkt in der Tetra-Zentrale in Melle (Telefonnummer findest du im Telefonbuch) brachte Erfolg.
Ich habe deswegen Tetra einen Brief geschrieben.

Mir wurde umgehend kostenfrei eine neue Abdeckung zugeschickt, obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte.
Dito.

Viele Grüße
Robert
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,
Loong schrieb:
Hallo,

elchi07 schrieb:
Mehrfache Kontaktaufnahme mit Tetra über deren Webseite (Kontaktformular) schlug fehl. Erst ein Anruf direkt in der Tetra-Zentrale in Melle (Telefonnummer findest du im Telefonbuch) brachte Erfolg.
Ich habe deswegen Tetra einen Brief geschrieben.
auch ein Brief blieb ohne Reaktion von Tetra. :(
Aber der telefonische Kontakt war absolut freundlich und zuvorkommend. :thumright:

Viele Grüße
Roman
 
Oben