Kritik zu Priolepis nocturna

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

@Frank:
Ich für meinen Teil wäge aber immer ab, ab wann eine aufwändigere Nachbearbeitung notwendig/sinnvoll ist.
Das mache ich auch, mein Ausschuß ist auch entsprechend hoch, wenn 10% meiner Bilder akzeptabel sind, bin ich halbwegs zufrieden.
Bei diesem Bild hat sich die Bearbeitung in meinen Augen wirklich gelohnt. Ich weiß nicht wann ich so ein Bild mit aufgerissenem Maul noch mal machen kann.
Ich bearbeite Bilder vor allem dann aufwändig, wenn ich weiß das ich dieses Motiv nur sehr schwer ein zweites Mal machen kann.

Das kann bei meinem Händler vom Motiv her zum Teil schon ein einfaches Fischbild sein. Allerdings weiß ich da dann nie wann ich diesen Fisch wieder vor die Linse bekomme wenn er verkauft wurde. :lol:
Natürlich achte ich bereits beim fotografieren schon auf bestmögliche Bedingungen aber es ist halt wie es ist, meistens ist im entscheidenden Moment etwas störendes mit auf dem Bild.
(Mal ganz davon abgesehen das man genau sieht an welchen Becken ich fotografiert habe, die haben dann immer die saubersten Scheiben :lol: )


@Thomas:
Seit ich auf ne Lasermaus umgestellt habe geht das mit den Krämpfen :mrgreen: .
In diesem Fall habe ich teilweise in der 300% Ansicht gearbeitet, da muß man dann nicht so arg krampfen.
Ich arbeite mit Photoimpact x3 von Corel.

MfG Torsten
 
Oben