Komische Haare auf meinen Pflanzen.

HI

Wer keine Arbeit hat macht sich welche... :lol:

Auf meinen Pflanzen wachsen so komische Haare , so wie ein Pelz .

Betroffen sind Vallisnerien die oben schon gelb werden ,und eine Art Wasserfreund, aber am schlimmsten der Kongo-Wasserfarn ...

Was kann ich dagegen tun?
 
Deine Pflanzen bekommen ein Winterfell. Bitte dreh deine Heizung auf........ neee, keine Ahnung was das ist. Wahrscheinlich Braunalgen mit Dreck. Machst du ein Foto?
 
Hi. :p

Würde ohne Bild auch auf Braunalge (Kieselalge) tippen.
TWW wären für den Anfang nicht schlecht. So 60% an 3 aufeinander folgenden Tagen. Und die Beleuchtungszeit herruntersetzen, bzw. eine Mittagspause einlegen von ca. 2-3 Stunden.

LG Marco
 
Beleuchtungszeit ist bei 11Stunden Mittagspause hab ich...

Wie kann das denn auftreten ?

In den anderen Aq`s is das nicht :!: :?:
 
Wie alt sind die Röhren?
oder:
Wie lange läuft das AQ schon? Wenn´s noch nicht lange läuft, könnte es sein das die Röhren zu schwach sind.
Oder ist das AQ gerade durch die Einlaufzeit durch? Dann geht das von allein wieder weg.
Hat sich der Boden auch verfärbt (kann auch nur an manchen Stellen sein)?

LG Marco
 
Die Röhren sind 3 Monate alt (1x Color Plus und 1x Special Plant von Dennerl*)

Das Aquarium steht jetzt fast 8Monate ohne Probleme ausser leicht erhöhtem Ph-Wert...

Kann ich denn versuchen die betroffenen Blätter einfach rausschneiden? :oops:

:arrow: Danke dir schonmal tinemarco ,aber es dürfen sich auch andere Profis wie Kleine -Maultierfarm und Co einmischen :lol:
 
*schubs*

Das Problem besteht immernoch!

Mitlerweile ist ein großteil der Pflanzen befallen!

Nützt es was wenn ich die raustue?
 
Hallo Leute!

Ich habe auch diese lästigen Kieselalgen in meinem neuen AQ. Sind ungefähr ab der 3ten Woche gekommen und nun schon seit ca. 2,5 bis 3 Wochen in meinem Malawi Becken. Die Algen auf der Scheibe kann man ja entfernen, aber was mach ich mit den Algen auf den Felsen bzw. meiner 3D Rückwand? Muss ich die extra rausnehmen und abkochen um die Algen wegzubekommen oder verschwinden die nach einer Zeit von selbst? Und nach welcher Einlaufzeit sollten sich keine neuen Algen mehr bilden? Ist schon ein ganz schön dicker Film!

Danke!

Lg
 
Oben