Knollenpflanze

ich habe mir über ebay ein paar pflanzen als set gekauft. leider waren an den einzelnen pflanzen keine namensschilder oder irgendwelche Pflegetips dran. :?
jedenfalls waren bei der lieferung auch 2 knollen (oder heißt es zwiebeln??) dabei. ich hab die dinger erstmal flach in den kies gesteckt, so das die knolle noch fast komplett zu sehen ist.
ist das so richtig oder muss die knolle komplett im kies verschwinden??

gruss dirk

PS. die eine knolle hat schon kräftig gewurzelt und schiebt lange schmale feste Blätter. die andere knolle ist wohl eingegangen. :-(
hat vielleicht jemand ne ahnung um welche pflanze es sich dabei handeln könnte??? habe leider kein foto, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne idee?!? :wink:
 
es gibt hunderte von knollenpflanzen daher kann man das ohne bild nicht sagen.
das einpflanzen war schon richtig, die knolle wird sich nach und nach mit den wurzeln in den boden ziehen.
mach mal ne tonkugel unter jede knolle, dann gehen die normalerweise richtig ab.
 
hhmmm, eine tonkugel??? :?:
meinst du solche kleinen gebrannten "murmeln" wie sie manche leute im blumentopf haben oder dachtest du an richtigen frischen ton???
 
hallo,

die knolle du du hast,wird vermutlich dashier*http://www.aquaristik-live.de/ftopic3178.html*sein,gibts auch in rot......
 
nein, also eine tigerlotus habe ich nicht. meine pflanze hat wie gesagt lange schmale blätter ( blattgrundform ähnlich wie bei vallisnerien :wink: ) die direkt an der knolle ansetzen. na ich werde ja sehen was sich entwickelt. ich lasse mich da mal einfach überraschen.

Gruss Dirk
 
hhhmmm, also damit könntest du recht haben. zumindest sieht es meinem gewächs schon irgendwie ähnlich. obwohl bei mir die blätter nicht so wellig sind. aber das kann ja mit der größe noch kommen.

LG Dirk
 
Oben