"Kleinere" Probleme mit einem Blauen Kongosalmler

Ich habe nun meinen Becken (240 l) seit Anfang Juni. Nach der gewissen Standzeit des Beckens habe ich nun die ersten Fische eingesetzt.
Mittlerweile ist der Bestand bei mir:
5 Blaue Antennenwelse
5 Amano Garnelen
3 Streifenschmerlen
3 Dornaugen
5 Blaue Kongosalmler

Das Problem was ich nun habe ist das einer der Salmler irgendwie am Rad dreht, anders habe ich keine Erklärung. Er jagt alle paar min. die anderen Salmler in die Ecken des AQ. Witzigerweise aber erst seit heute und die sind jetzt schon seit einer Woche drin. An die andern Fische geht er nicht ran. Ist das normal für diese Art?!
 
Das Einzige was ich mir vorstellen kann is Balzverhalten. In meinem schlauen Buch hier ist von "heftigem Treiben vor der Eiablage" die Rede.

Evtl. sind sie aber auch nur etwas durch die neue Umgebung irritiert.

An sich sind die Kongosalomler keine Raufbolde. Bei mir sind sie schön friedlich untereinander und auch gegenüber anderen Arten.
 
Hm.... Balzverhalten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sind noch Jungtiere. Es sei denn sie sind recht frühreif :oops:
Ich sag ja, die machen das erst seit heute, bzw. nur der eine hält alle im "Schach".
 
Hallo
Ich denk wenn es mal mehr,so 10 Tiere wird sich das auch legen.Is ja auch ein schwarmfisch.
Gruß manuel
Der wird zwar net aufhören sie zu jagen, aber so wird der Streß nicht so groß weil er mehrere zum jagen hat.
 
Also meinst du ist das Problem das es einfach noch zu wenige sind.
Danke, werde ich mal testen.
Gruß (ebenfalls) Manuel :)
 
Oben