Kies reinigen

Hallo Leute!
Bald ist es soweit und ich lasse mein Aquarium einlaufen.
Nun meine Frage. Da ich heute alles Abbauen muss (wegen einer Möbel lieferung morgen)
würde ich gern mein Kies heute Reinigen.
Jedoch kann es bis Freitag/Samstag dauern, bis ich meine Pflanzen kaufe.
Kann ich den Kies heute Reinigen und dann in einem Eimer mit Wasser lassen oder sagt ihr lieber am selben Tag reinigen wie ich die Pflanzen kaufe?
Oder kann ich den Kies heute Reinigen, bis Morgen im Eimer lassen.
Sobald alles wieder steht. In das Aquarium die"Pflanzen Erde" dann den Kies und gut ne viertel Wasser rein lassen in das Aquarium und alles so bis Freitag/Samstag sehten lassen?

Was meint ihr was ist die bessere Lösung?
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

das kannst du machen, wie es dir am besten passt.

Ich würde den Kies im Eimer durchspülen (kein Zinkeimer), darin stehen lassen und vor dem Einfüllen ins Becken zum Bepflanzen evtl. nochmals kurz durchspülen.

Gruß Ebs
 

RiO400x2

Mitglied
Hi,

hast du das Zeug schon gekauft?
Braucht kein Mensch...
Mir wäre dass zu viel Dreck, wenn man umpflanzt oder umbaut.
 
Oben