Kiemenwürmer ?? Gyrotox ?

So, also mein schon bekanntes Problem schein weiter zu gehn und sich nicht von alleine zu verbessern. Mir ist aufgefallen das sich die Fische ab und an mal scheuern, scheinbar an den Kiemen und dazu kommt jetzt noch ein sehr schnelles atmen, trotz guter Wasserwerte und genügen Sauerstoff.

(Dr. Lang und esHa 2000 haben nicht geholfen!)

PH7, KH5, dH6

Nach viel lesen und suchen habe ich das hier gefunden: Gyrotox

nun meine Frage: kennt das wer und hat jemand Erfahrungen damit? Habe gelesen das man es nicht unter PH7 und dh10 anwenden sollte.
Kann ich es trotzdem verwenden?

Gruß
 
Hallo,

nein das hört sich nicht nach Kiemenwürmern an, sondern eher nach Parasiten.
Da hilft eigendlich recht gut (am Anfang) ein Salzbad.
Wenn das nicht funktioniert, dann Preis Coly, als Bad oder aber auch für im Becken behandeln.

Kiemenwürmer erkennst du dadran, wenn die Kiemen abstehen undaus den Kiemen sowas wie Watte raus kommt...

LG Tanja
 
Du meinst jeden Fisch einzeln ins Salzbad? Nenene, ich hab letzte Woche meine ganzen Platys abgegeben, war über eine std. am Fischfangen (12Stk.) Wenn dann will ich was anständiges probieren, was sicher hilft. Denke auch das Salzbad nichtmehr hilft, da die ja schon länger so Problemchen haben.

Hast du selbst gute Erfahrungen mit Preis Coly?? Ist es denn gut?
Wenn dann Behandlung im Becken, alles andere ist zuviel Stress.

Gruß
 
Hi,

ich selber habe noch keine Erfahrung damit gemacht, da ich bis jetzt (toi toi toi) so gut wie nie Krankheiten in den Becken hatte.
Ich hatte extra deswegen eben meine Freundin angerufen, sie kennt sich mit Krankheiten ganz gut aus, und schwört auf Preis Coly. Auch viele andere Aquarianer die ich kenne nehmen dieses. Wenn ich mich recht entsinne soll es auch keine Chemiekeule sein.

Wenn das rausfangen zu stressig ist, mach die Behandlung im Becken.
LG Tanja
 
Extra für mich telefoniert :oops:

Danke :freu:

Preis Coly ist auf Pflanzlicher Basis soweit ich das richtig gelesn habe und auch wie Gyrotox innerhalb 48Std. fertig behandelt. Ich werde mir das mal holen, da ich vor Gyrotox wegen meiner niedrigen Werte Angst habe.

Gruß
 
Hi,

japp extra für dich telefoniert*gg...bevor ich irgendwas falsches erzähle. War mir nämlich nicht mehr sicher ob Preis Coly oder Sera Baktopur direkt (da schwört sie nämlich auch drauf)

Brauchst aber nicht rot werden*gg

LG Tanja
 
So... Also so wie es aussieht hat Preis Coly SUPER geholfen!! (Bis jetzt)
Habe schon die 2te Behandlung durch und alle Fische scheinen gesund. Das einzige was mir evtl. noch bissl kummer macht sind meine Diskuse, die haben sich noch bissl komisch angestellt. Mal sehn wie es sich jetzt nach dem großen Wasserwechsel verhält.

Danke nochmal Kleine! Das Mittel kann ich nur empfehlen, keine Nebenwirkungen, nicht schädlich für Wirbellose und das beste.. Rein Pflanzlich so wie ich das gelesen habe!!

Gruß

edit: ändert mal bitte die Überschrift in : Parasiten,schnelles atmen! Preis Coly hilft auf Pflanzlicher Basis! oder sowas in der art :)
 
Hi,

japp sagte es ja. Musste jetzt auch zum ersten mal Preis Coly benutzen, da ich wohl Darmparasiten im 160iger hatte. Meine Ap. trifasciata machten mir Kummer, da sie immer dünner wurden, kaum frassen und schnell atmeten. Habe meine 2 Tageskur jetzt rum.
Und sie sind sehendlich wieder kräftiger geworden. Und Knoblauch, Farne usw sind ja wenigstens gesund, und nicht schädlich.

LG Tanja
 
Oben