Keinen Platz für ein Technikbecken

Hallo

Ich möchte mir mein fast unbenutztes Aquarium umbauen als Salzwasseraquarium. Das Becken hat 50x50x50 also 125 Liter. Nun muss ich ja irgendwo Heizer und Abschäumer unterbringen, aber ich hab keinen Platz für ein Technikbecken. Wie mach ich das jetzt ambesten :?:
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

wieso baust du das nicht in das AQ ein? Ein Heizer ist kein Problem und fertige Abschäumer gibt's auch.
Wenn dich die Optik stört, könntest du das ganze hinter einem Steinaufbau verstecken...
 

Diddy

Mitglied
Ich würde an deiner Stelle einen geeignet großen Überlaufscahft einbauen mit einem Kamm oben. Das muss so dimensioniert werden, dass der Wasserstand in der Kammer passt.

Schau doch mal bei den Einrichtungsbeispielen, wie es dort gelöst ist.
 
Ich hab mir das ganze noch mal überlegt, da mein Aquarium nicht das größte ist werde ich doch einen Abschäumer ins Becken packen.

Eine hab ich schon gefunden Juwel Skimmer 3.0 Int. :D
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei "kleinen" Becken kann man auch einen Hang-On-Filter (z.B. an der Rückseite) anbrimgen, in dem man statt Filtermaterial einen Abschäumer unterbringt.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo

Ein Hang-On Becken möchte ich nicht das ist mir zugefährlich. Ich hab nochmal mir das mit einem Technikbecken überlegt, es würde gerade so noch gehen vom Platz her. Würde ein 60 liter Becken reichen?
 
Oben