Kardinalfisch Weibchen nehmen Männchen nicht an ?

Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Gold schleier Kardinalfischbock und ein Weibchen (beide gut angefüttert :wink: )ins Zuchtbecken gesetzt, es gab sehr viel Moos über welchem sich das Männchen sofort eingerichtet und das Weibchen angebalzt hat .Er war die ganze Zeit am Balzen, das Weibchen wollte aber partou nicht laichen .Dann habe ich ihm das Weibchen gegen ein anderes getauscht , aber genau das selbe Bild .
Das selbe habe ich vor einem Monat schonmal bei noch einem anderen Weibchen beobachtet.
So langsam bin ich frustriert :( , das Männchen bemüht sich so sehr ,und die Weibchen hatten immer einen deutlichen Laichansatz :cry:

Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?
Wäre dankbar für Antworten
Grüße Kardi.
 
Kardi schrieb:
Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?
setz die mal in einer kleinen Gruppe an. 2,2 bis 4,6 ging hier immer ganz gut und war ergiebig. Bei deutlich weniger oder mehr Tieren passierte meistens weniger bis gar nichts.
 
Oben