Kampffischhaltung

Krumbiator schrieb:
Hallo,
unser Zooladen hat solche, aber mit etwas längeren Flossen.. DANKE :D :D


@bierteufel, reiß dich jetzt gefälligst mal zusammen! Deine Beiträge sind nur Beleidigend, und wenn du jetzt nicht langsam mal etwas Haltung bewahrst müssen die Admins zu schreiten!

Alex

Das muss an Dir liegen, wenn die Wahrheit beleidigend ist.
Du hast nicht den blassesten - und beweist es ständig.
Btw. Damit die Admins! einschreiten können, müsste Dennis erst mal einen zweiten bestimmen - soviel zu deinem Durchblick :)

Gruß Arne
 
Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr.
Diskussionen kommen immer vor, wenn seine Antworten dir nicht passen einfach ignorieren., wobei ich Arne recht geben muss, da deine Aussage " ich finde es nicht schlimm..." von vorhin FALSCH war.
Ich bin "auch" Anfänger und schreibe wirklich nur etwas hin wenn ich mir ischer bin, deshalb auch nur die 2xx Beiträge.
 
Ja, aber Ich habe das anders gemeint.. Ich meine das Wildtiere, ja in Ihrem Leben auch andere KaFi sehen, aus diesem Grund finde Ich es nicht verkehrt, die KaFi in der Haltung mal in "Kontakt" zu bringen.

Alex
 
Wie gesagt wurde sind auch die Wildfänge noch lange oder vielleicht garnicht aggressiv.
Wenn sich 2 Bettas ( Hochzuchten ) gegenüberstehen, kommt es bis zum Tod.
Bei der Spiegelung ist das Problem, dass es einfach zu stressig für die Tiere ist, dass wiederum verkürzt die Lebensdauer.
Ich hatte Jahrelange verschiedene Bettas, ich weiß wovon ich rede. Man sollte eine Spiegelung so gut wie möglich vermeiden.
 
Naja, Ich habe einen Betta s. im Gesellschaftsbecken zusammen mit C. sterbai und ein paar CPOs.. er hat kein Problem mit dem Spiegelbild, obwohl Ich auch keine Rückwand habe. Weil, meine Wand dahinter einen Hellblauen Ton hat und das auch Ohne Hintergrund gut aussieht.

Alex
 
Krumbiator schrieb:
Ja, aber Ich habe das anders gemeint.. Ich meine das Wildtiere, ja in Ihrem Leben auch andere KaFi sehen, aus diesem Grund finde Ich es nicht verkehrt, die KaFi in der Haltung mal in "Kontakt" zu bringen.

Alex

Hallo
Du meinst das, hast aber weder eine positive noch negative Erfahrung damit gemacht. Wie Zurica schon schrieb, sollte man hier nur zum Thema schreiben, wenn man Erfahrungen damit gemacht hat. Vermutungen bringen uns alle nicht weiter.
Und vor allem solltest du mal bedenken, das Arne ne menge mehr Ahnung von der Materie hat als viele andere hier. :wink:
 
Hi

Ich habe doch selbst keine Ahnung - schon gar nicht mit Betta splendens.
Nur ich bezweifle es, dass es die Wildfänge von Betta splendens gibt.

Das könnte man ja mal schlicht mit einem Gegenbeweis widerlegen. Aber irgendwie war mir, daß es den Betta splendens so in dieser Form überhaupt nicht in der Natur gibt.
Es ist immer noch eine Reaktion auf:
Krumbiator schrieb:
Ich finde, wenn die KaFi sich manchmal sehen, das überhaupt nicht schlimm.. in der Freien Wildbahn sehen die sich ja auch und Imponieren sich.

Gruß Arne
 
Huch wo ist mein Beitrag hin? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Also wie gesagt vertragt euch wieder und seit lieb kein Grund zu streiten :mrgreen: :mrgreen:
Also wäre es ok, wenn ich eine Rückwand ranmache mit Pflanzen drauf, sowas habe ich noch da, so würde er die Spiegelung nicht sehen und würde nur denken, das dort pflanzen sind die ihn ja schützen.
Außerdem finde ich es mit Rückwand eh hübscher, als wenn die weiße Wand und kabel hindurchschimmern.
 
Gut, das seh Ich auch ein.. wenn die FLossen kleiner sind ist auch weniger Aggressivität gegenüber anderen Tieren :thumleft: Aber, wieso sind die Hochzuchten jetzt so Agro?

Alex
 

ischhalt

Mitglied
Nabend

Krumbiator schrieb:
Naja, ich beobachte Ihn und kann nicht beobachten das er ein Problem mit dem Spiegel hat..

Wenn er ein Spiegelbild hat.Sollten die Scheiben nicht mehr supersauber sein, kann er sich auch nicht mehr spiegeln.
Allerdings würde mich eher mal interressieren , wie das Becken überhaupt inzwischen aussieht, genug Hilfe hattest du ja bekommen.

@Fischfan

Du hast ja nicht vor , das Becken zusatzlich zu beleuchten. Dadurch werden die Scheiben recht schnell veralgen, wenn du also den Grössten Teil der Algen dran lässt, hast du das Problem zum grössten Teil behoben.
Die Spiegelung ist sowieso am stärksten , wenn das Becken grad neu aufgesetzt wurde und die Scheiben Blitzeblank sind.
Bei mir hat es auch etwas ausgemacht, wenn der Raum in dem das Becken stand dunkel war und nur das Becken beleuchtet war.

Lg Lisa

Edit : Das die Flossen allein dafür verantwortlich sein sollen, bezweifle ich stark.
Ich hab hier 4 Weibchen sitzen, die ja bekanntlich, wesentlich kürzere Flossen haben. Und die Damen sind überhaupt nicht zimperlich, sogar noch aggressiver wie der Bock.
 

black-avenger

Mitglied
Krumbiator schrieb:
Gut, das seh Ich auch ein.. wenn die FLossen kleiner sind ist auch weniger Aggressivität gegenüber anderen Tieren :thumleft: Aber, wieso sind die Hochzuchten jetzt so Agro?

Alex
Erklärt mir jemand den Zusammenhang zwischen eigener Flossengröße und Aggressivität gegenüber anderen Tieren? Ernst gemeinte Frage, ich hab von Kämpfern nicht den Hauch einer Ahnung und diese Aussage irritiert mich irgendwie, bzw kann nicht allzu viel damit anfangen.

Grüße
Thomas
 
Hi,
die Aussage das die Flossengröße etwas mit der Agressivität zu tun hat, ist falsch.
Die Asiaten haben die Fische auf agressivität gezüchtet, um die Tiere gegeneinander kämfen zu lassen. Diese starke agressivität geht der Widform ab. Aber die heutigen Zuchtformen sind innerartlich immer noch agressiv. Die Langflosser und die Kurzflosser gleichermassen. Die Weibchen auch...
 
Echt? das ist ja hammer, wie kann man arme fischen nur züchten zum kämpfen? die armen tierchen ist ja wie mti den listenhunden wo das damals gemacht wurde......

Hm, hatte eigentlich vor, die Scheiben ab und an von den Algen zu befreien damit man eben auch reinschauen kann, aber ich muss sehen wie das doch am besten ist, am Anfang werde ich wohl nicht drum herum kommen das er sich sieht im Spiegelbild, aber ok so lange er dennoch alleine im Becken ist hoffe ich, das es ihn nicht all zu sehr stresst.
Haben Kafis denn so starke Zähne, das sie sich gegenseitig töten können oder wie machen die das?
 

ischhalt

Mitglied
Hi

Mach halt nur die Frontscheibe sauber, habe ich auch so gehabt, inzwischen mach ich es erst wenn ich nix mehr sehe^^.

´Mir ist es durch einen dummen Fehler passiert, das 2 Weibchen in einem Becken saßen.
Ich hatte es ein paar Std später bemerkt, und die grössere hatte der schwächeren schon übel Dresche verpasst.
Der kleinen fehlten schon ein ordentliches stück Schwanzflosse und auch am Körper waren einige Blessuren.
Die kleine hat sich gut erholt,zum Glück.
Die können sich sehr gut verbeissen, bzw sterben die Tiere dann auch oft an Entkräftung.

Lg Lisa
 
Oh je, kann man sich garnicht vorstellen, das die so kräftige Zähne haben....
Eigentlich traurig sowas zu lesen was so gezüchtet wird, vor allen Dingen was hat man davon?
Welcher Fisch ist besser oder wie?
Ne, garnicht vorstellbar.....
 

ischhalt

Mitglied
Tja sowas kann nur dem Menschen einfallen.Selbiges bei Hahnenkämpfen.
Is egal wohin du guckst.Wo der Mensch seine Finger drin hat, kommt viel Mist raus.
Guck dir die unzähligen Goldfischabarten an, obwohl der stinknormale Goldfisch schön genug ist.
Nackte Katzen, Hunde die eher an ne Ratte erinnern und und und.
Traurig.

Lg Lisa
 
@black-avenger.. wenn du es nicht verstehen willst.. dann lass es!

@ischhalt.. ich habe kaum Spiegelung, teilweise gar keine.. Ich mach nach einem Wasserwechsel immer die Scheiben sauber und dann geht es wieder :)

Bisher das Becken? Es ist noch nicht GANZ optimal :) Aber, ich habe beim Zooladen (meines Vertrauens (muss man hier ja, anhängen.. sondern wird man ja, wieder zerissen)) einige Schwertpflanzen bestellt.. dann ist ein schönes Versteckgebiet aufgebaut..

Der Schlauch ist noch immer an der selben Stelle, aber umhüllt von Javamoos, welches sich ausgebreitet hat, und wo Er gerne drin "steckt" auch wenn er nachts schläft, liegt er auf dem schlauch und Ich kann Ihn nicht mehr sehen :)

Alex
 
Oben