Kampffische

Woran erkent man das die Kampfische Laichen wollen, oder dazu bereit sind.
Den mir ist auf gefallen das sie mal dunkel sind und dann an einem anderen Tag wieder deutliche helle streifen haben warum?
 
A

Anonymous

Guest
Was hast Du denn für Kampffische ?

Da gibt es: Roter Kampffisch

Das sind Schaumnestbauer, d.h. sie bauen ein Schaumnest
an der Wasseroberfläche.





Streifenkampffisch:

Das sind Schaumnestbauer, d.h. sie bauen ein Schaumnest
an der Wasseroberfläche.



Friedlicher Kämpfer, Kleiner Kampffisch:

Das sind Schaumnestbauer, d.h. sie bauen ein Schaumnest
an der Wasseroberfläche. Sie sind allerdings nicht besonders
laichfreudig.



Kriegerischer Kampffisch:

Das sind Maulbrüter, dort werden die Eier ca. 12 - 14 Tage
im Maul gebrütet. Wenn Du dem Fisch ins Maul sehen kannst,
siehst Du dann die Eier.


Smaragdbetta, Smaragd-Kampffisch:

Das sind Schaumnestbauer, d.h. sie bauen ein Schaumnest
an der Wasseroberfläche, und manche laichen nur in Höhlen!.
 
Das war von mir, hatte vergessen mich anzumelden :roll: , und einen habe ich vergessen.

Es ist der Siamesischer Kampffisch: Das sind Schaumnestbauer, d.h. sie bauen ein Schaumnest an der Wasseroberfläche.
Bei den Schaumnestbauer schlüpfen die Jungen nach ca.24 Stunden, außer bei dem Roter Kampffisch dort schlüpfen sie erst nach ca. 2 Tagen.
Bei den Schaumnestbauer sollte man den Wassserspiegel auf ca 15 cm senken, sowie den Filter und Sauerstoffstein abstellen, da ansonsten durch die Strömung das Schaumnest zerstört werden kann. Die Wassertemperatur sollte zwischen 25 - 28 Grad betragen.

MfG
Guido
 
Das ist edwas schierig zu beantworten, es sind welche wo das Mänchen einen blauen schleier hat. Schaum nest kann das so ausehen alsob das Wasser schlecht wird und blassen bildet. Aber warum wechseln die Weiber die Farbe?
 
Wahl schrieb:
Das ist edwas schierig zu beantworten, es sind welche wo das Mänchen einen blauen schleier hat. Schaum nest kann das so ausehen alsob das Wasser schlecht wird und blassen bildet. Aber warum wechseln die Weiber die Farbe?

Das Schaumnest sieht aus als ob sich an einer stelle viele Blasen gesammalt haben, die zusammenhängen. Wie ich es bereits geschrieben habe, mußt Du bei den Schaumnester aufpassen da sie leicht zerstörbar sind.


Wenn Du den " Betta splendens" hast, ist es der Siamesischer Kampffisch, und warum die Weibchen die Farbe wechseln k.a.

Ein Tipp: Besorge Dir mal den AQUARIEN ATLAS von Mergus, dort steht viel zu den Tieren drin, wie Soziales Verhalten, Geschlechtsunterschiede, Hälterungsbedingungen, Zucht usw.

Der Atlas kostet ca 25-30€, ist zwar viel aber es Lohnt sich.
 
Oben