Kampffisch tot / Aussehen normal?

Hallo ihr,

nachdem ich ja mein Becken neu aufgesetzt hatte starben mir am selben bzw nä Tag meine 3 Feuer Tetra weg.

Der Kaffi sah am Anfang auch geschwächelt aus, aber dann nach dem schon fast ne Woche ja jetzt rum war, dachte ich er hatte sich wieder erholt.
Jetzt isser tot trotz das die WW immer noch i.o. sind, heute früh war er noch am Leben lag zwar weng rum dachte mir aber nichts dabei war ja Morgens immer weng verpennt. :?

Vorhin als ich von der Arbeit kam lag er tot in ner Ecke, meiner Meinung nach sah er komisch aus. So hatte ich zumindest noch keinen toten Fisch gesehen war er vll krank oder ist das bei kafis normal ??? Will ja nicht das der neue später evtl auch stirbt.

Kann ihn leider nur noch beschreiben habe es jetzt nicht fotografiert.

Er kam mir statt kräftigen blau fast weiß vor( iwie klar er is ja tot aber das er so an farbe verliert), und die Augen waren total milchig und iwie sah es aus als hätte er an den kiemen ganz leichten fast unsichtbaren weißem flaum gehabt.

Könnte das irgendeine Krankheit sein ? Und was kann ich dagegen machen im Moment leben noch 1 Wels und 1 Schwarze große Schnecke drinnen.

Liebe grüße
 
Hi Fabienne!
Nitrit nachwievor bei 0,0?
Dass das alles n bisschen weißlich ist, dürfte normal sein, je nachdem, wie lange er schon so da liegt.
 
Hi Steffen,

ja nach wie vor auf 0,0 / PH 7,5 Temp 26

Gestern nachmittag hab ich noch nen ww gemacht vorsichtshalber vorher und heute morgen gleich.

Den Temperatur sturz dachte ich hat er überwunden aber als er tot war sah er iwie krank aus.

Gruß
 
Erst frisst der Kafi die Salmler und stirbt dann an Völlegefühl.

Das wäre auch ne Möglichkeit, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber man kann ja mal spekulieren :mrgreen:
 
Ähh nein Martin :autsch: ,

er hat die nicht gefressen waren komplett als ich die vorn paar Tagen rausgeholt habe^^.

Hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter ob er jetzt krank war und gefahr für den Wels besteht :?
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

habe es jetzt nicht fotografiert.

Genau das ist das Problem. Wie soll man bei den vagen Beschreibungen etwas dazu sagen? Wäre schon mit Foto schwer gewesen, ohne ist das Glaskugellesen und Martins Erklärung ist genauso gut wie jede andere. Heute hat doch bald jeder ein Handy, ein toter Fisch zappelt auch nicht, da kann man doch mal ein Bild machen. Dass der Farbe verleirt, ist bei toen Fischen normal. Milchige Augen hatte tote Tiere bei mir auch schon. Deswegen mach ich mir aber keinen Kopp, dass gleich mein Becken verseucht ist. Wenn sich dein Wels normal verhält, würde ich da keine Panik schieben.

Mach einen grossen Wasserwechsel für alle Fälle und gut ist es.

Gruß
 
Oben