Jungfische aufziehen

Hallo Community,
ich bin neu hier und wollte euch mal etwas fragen:

Ich möchte Jungfische von einem Barsch aufziehen. Vor 2 Jahren habe ich das schon einmal gemacht und das sogar sehr erfolgreich. Ich hatte damals ca. 30 Jungfische und ca. 20 sind durchgekommen. Aufgezogen habe sie in einem extra Aquarium, welches die Maße von ca. 60x30x30cm hat. Bei den 60 cm bin ich mir sicher aber bei den anderen Maßen bin ich mir nicht sicher. Naja... ist ja eigentlich auch egal. Ich hatte damals richtig viel Arbeit gehabt, da meiner Meinung nach, das Aquarium viel zu groß war. Zurzeit steht es leer im Keller herum und ich weiß nicht, ob es noch 100%ig dicht ist, weil das Gummi schon herausgegangen ist. Mein jetziges Aquarium hat die Maße 80x46x35 cm. Meine Barsche sind auch garnicht so groß.
Leider macht das Aquarium für die kleinen Jungfische sehr viel Arbeit, welche ich in nächster Zeit leider eher nicht haben werde. Was könntet ihr mir den empfehlen, wo ich meine Jungfische noch reintun könnte. Vllt. ein Nanobecken, wo schon ein kleiner Filter mit dabei ist? Die Mutter werde ich in den nächsten Tagen ins Ablaichbecken versetzten, welches aber dann im Aquarium mit drinnen hängt. Also ist die auch nicht ganz alleine ;).
 

Henny

Mitglied
Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Um was für eine Art von Barsch handelt es sich denn überhaupt?
 
Oben