JBL Ph Controller

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe heute mal meinen JBL Ph Controller in Betrieb genommen und muss sagen, er ist absolut selbsterklärend.
Ich hatte jedenfalls keine Sekunde die fehlende Gebrauchsanweisung vermisst. Ich gebe aber zu, dass ich ja schon etliche Marken hier hätte und evtl ein paar Vorkenntnisse.

Wie es ja schon in anderen Beiträgen berichtet wurde, muss man die kh eingeben und der Controller errechnet den dazu passenden Ph Wert. Für unseren @Shai und andere Weichwasserfreunde wäre er wohl unbraubar, denn tiefer wie kh2 nimmt er nicht an. Was ich auch sehr schade finde, denn ich habe kh4 und auch ohne Co2 schon einen Ph Wert von 6,5, fragt mich bitte nicht warum.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
dann geh doch über der Sollwert ph.
Du hast Deine Wasserwerte doch im Griff.
Und dann vorsichtig mit Hilfe des Dauertests rantasten.
So mach ich das immer.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr zwei,
Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und und habe auch gleich die richtige Tasten gefunden.
Man sollte eben nicht Wasserwechseln, kochen, Fernsehen und dann noch Ph Controller installieren.
IMG_20231117_201802_edit_512188576117676.jpg
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hey Wolf,

Alarm bei PH +/-1? Also nach oben okay, aber bei -1 haste im Worst Case doch die Fische schon umgebracht. ;)

Grüße
Lars
 

Apparatchik

Mitglied
Hallo Wolf,

soweit ich weiß müsste oben links auf deinem Foto die Temperatur zu sehen sein, was sie aber nicht ist. Deshalb meine Anmerkung.
 
Oben