JBL Druckminderer vermutlich undicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar das meine CO2 flasche nur 1 Woche maximal hält, dann ist sie leer. Kann man den Druckminderer abdichten bzw die Nachtaschaltung.

Möchte mir eigentlich keinen neuen kaufen.
 

Stinnes

Mitglied
HI,

herzlich willkommen im Forum.

Mach erstmal die Stelle der Undichtigkeit auswendig. Dafür mit Seifenschaum (Spüli) die Verbindungsstellen ausserhalb des AQ abpinseln.
Dort wo es blubbert ist was undicht und kann evtl. durch festerziehen der Verbindung abgedichtet werden. (nicht überteiben, nach fest kommt ab :wink: )
Wenn nicht, gibt es Dichtungen auch einzelt. Ein Foto von der betroffenen Stelle ist vielleicht auch noch hilfreich.
 
Folge den Ratschlägen von Stinnes und such das Leck. Alles andere ist blindes Rumtappen im Finstern...

Bei Verschraubungen hilft Teflon-Band zur Abdichtung, das gibt´s im Baumarkt.

Grüße

Torsten
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hatte mal bei diesem Hersteller das Problem, dass keine andere Flasche an den Druckminderer passte. Ist das schon die Orginale Flasche oder hast Du Dir wie ich eine andere gekauft.
Ansonsten schliese ich mich gerne Stinnes an.
Grüßle Wolf
 
Hallo,
ruf JBL an. Diese Firma hat einen Beratungsdienst mit sehr guten Fachleuten.
Oder geb denen deine Frage per E-Mail rein. Die Adresse von JBL, googel einfach!
mfg leoglu
 
Oben