Ist sie trächtig

Ago

Mitglied
Hallo,

das hier ...
Betta Splendens in Hochzuchtform, wie du sie eindeutig hast, gehören in strikte Einzelhaltung! Und das ohne Wenn und Aber.
... war Deine vorherige Aussage.
Und so absolutistisch sehe ich das nicht.

Jetzt schreibst Du das hier ...
Bei manchen klappt es aber auch nicht. Genauso klappt es bei manchen die Hochzuchten als Paar zu halten, das ist aber sicherlich nicht die Regel.
Und das hört sich ganz anders an als Deine vorherige Aussage. Und vor allem, das ist genau das, was Wolf und ich gesagt haben: Kann gehen, muß aber nicht.

Und daher finde ich es schade, wenn dann behauptet wird, dass stimmt so und so nicht und das geht doch.
Niemand hier hat geschrieben, daß man Bettas grundsätzlich unproblematisch vergesellschaften kann. Ich habe mich nur an dem Absolutismus der vorherigen Aussage gestört. Und dem widersprichst Du ja inzwischen selber.

Es ist faktisch belegbar, dass Betta Splendens (Hochzucht) Weibchen, wenn sie von Geburt an zusammen leben eine höhere Chance haben friedlich zusammen zu leben, als wenn sie aus getrennten Nestern kommen. Das kommt nicht von Ungefähr.
Hast Du einen Link zu einer entsprechenden Studie?

Das menschliche Gehirn funktioniert nunmal so, man sucht solange, bis man etwas findet was die eigene Meinung wiederspiegelt.
Zum Glück gehen so nur wenige Menschen vor. Das sind dann tatsächlich die Unbelehrbaren. Die meisten sind doch in der Lage, mit gesundem Menschenverstand das gelesene zu bewerten und Argumente abzuwägen.

Ansonsten wäre das komplette Forum für die Katz ...

Gleiches mit Elene ... Ich hab ... davon abgeraten Betta zusammen zu halten, wenn ... man ohnehin wenig Ahnung hat / kein Ausweichbecken.
Genau meine Aussage!

Also warum muß ich mir das sagen lassen? ->
Da find ich es dann einfach schade, wenn etwas geschrieben wird was so einfach nicht haltbar ist. Das hat für mich auch nicht mehr viel mit Meinung zu tun wenn man Fakten einfach ignoriert.

Fakt ist, daß Du Dir widersprichst. Und der einen Hälfte Deiner Aussagen stimme ich zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Du siehst einen Widerspruch wo keiner ist.

... war Deine vorherige Aussage.
Und so absolutistisch sehe ich das nicht.
Das was du da zitiert hast, meine ich auch absolut so. Bettas in der Hochzuchtform gehören in die Einzelhaltung, ob Weibchen oder Männchen ist dabei unerheblich. Fertig, aus. Sowohl Weibchen als auch Männchen sind stressempfindlich und sind alleine bei weitem besser dran als gemeinsam.

Das steht auch nicht im Widerspruchg zu meinem "Es kann gehen..." denn ja, es kann gehen. Ich kann auch mit nem Auto gegen einen Baum fahren und überleben. Sollte ich es deshalb machen? Weil ja die Chance besteht, dass ich überlebe? Nein! Und genauso ist es bei Betta...

Ich habe mich nur an dem Absolutismus der vorherigen Aussage gestört. Und dem widersprichst Du ja inzwischen selber.
Was dennoch so ist und kein Widerspruch, du darfst dich gern durch alle möglichen Quellen lesen um das selbst zu erkennen.

Hast Du einen Link zu einer entsprechenden Studie?
Weil es in der Aquaristik ja so viele Studien gibt. In der Aquaristik geht es mehr um Erfahrungen und da gibt es online vorallem zu den Hochzuchten eine geballte Masse an Informationen. Ich denke, das wirst du schon selbst schaffen, dir das anzulesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Elene, du hast recht. Wie wäre es denn langsam mal mit einem Bild des Beckens?
 

Elene

Mitglied
ja und das Bild muss noch warten bin nächste Woche in Urlaub , und diese Woche keine zeit

sorry ! ich sage wann ich wieder da bin

Liebe Grüse Elene :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Du willst uns erzählen du kriegst es nicht hin in 2 Wochen ein Bild vom Becken zu machen aber von kleinen Schnecken schaffst du es? Sorry, das wirkt ziemlich suspekt und als ob man versucht etwas zu verstecken. Zumal das mit Hochladen vielleicht ein Aufwand von 2-3 Minuten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Kann man diesen Thread nicht schließen?
Aber dann wird sicherlich ein anderer erstellt........
 
Oben