Ist das eine Alge? Wenn ja, welche?

Hallo!
Wollte fragen ob das Algen sind auf den Fotos. Und wenn ja, weiß jemand welche das sind?
Vielen Dank im Voraus!

Lg
 

Anhänge

  • rps20160314_222535.jpg
    rps20160314_222535.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 161
  • rps20160314_222521.jpg
    rps20160314_222521.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 144
Hallo!
Hatte mich gewundert, da es an zwei verschiedenen Pflanzen wächst. Zu wenig Licht glaube ich nicht, aber zu wenig Nährstoffe könnte möglich sein, muss mal wieder Ferropol besorgen und rein geben.
Danke!

Lg
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ich glaube der Olli meint die Pflanze mit den runden Blättern und den braunen Rändern.
Jörg meint dieses fädige Gespinst.
Welche Pflanze meinst du denn?

Gruß
Stefan
 
Hallo!
Ich meine das fädige Gespinst. Das wächst da an den Pflanzen, das hab ich aber nie gepflanzt. Sieht zwar nicht störend aus, gehört da aber eigentlich nicht hin.
Das Braune an der grünen Pflanze kommt immer noch von den Kieselalgen, lässt sich meistens entfernen.
Lg
 
Oben