Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Innenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von jenni-kral, 8. Juni 2018.

1. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

2. Hallo Jenni,

Mit dem genannten Filter habe ich keine Erfahrung. In meinem ähnlich großen Becken (112l) nutze ich den EHEIM biopower 200 Innenfilter, der bis jetzt keinerlei Probleme gemacht hat und mehr als genug Pumpleistung für ein Becken dieser Größe hat.

Ich habe selbst Amano Garnelen in meinem Aquarium, die sich sogar ab und an vermehren.
    Der Biopower ist meiner Erfahrung nach also sogar sicher für Baby Garnelen.
    Schau mal hier:
    https://aquaristik-profi.com/aquarium-innenfilter/ vielleicht findest du dort noch eine weitere Alternative.

Mfg Ulrike

3. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo Ulrike,

wie viele Fische hast du in deinem Becken?

Habe bedenken das der Eheim Biopower schnell zu macht, da ja nur unten angesaugt wird.

Lg Jenni

4. fischolli

fischolli Mitglied

Hi Ulrike,

wenn sich deine Garnelen in einem Süßwasseraquarium vermehren,sind es auf keinen Fall Amanos. Diese entwickeln sich nur in Salzwasser. Es gibt aber Neocaridina sp. davidi, die wie kleine Amanos aussehen. Ich habe auch so einen Stamm.

@jenni-kral

Das Problem wirst du bei fast allen Innenfiltern haben. Warum denkst du nicht über einen fertigen Mattenfiltereinsatz nach, den du dann nicht mit einem Luftheber, sondern einer normalen Strömungspumpe betreibst? Absolut Garnelensicher und sehr wartungsarm.

Gruß

5. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo Olli,

habe ich mir schon angeschaut/überlegt (hatte schon ein Thema dazu, hier im Forum) passt aber so nicht ins Becken.
    Da müsste ich das ganze Becken umräumen und das möcht ich nicht!

Lg Jenni

6. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo,

war mein Beitrag in Allgemeines :Innenfilter verschmutzt.

Da hätte ich mir so einen Matten Eckfilter von Pepe überlegt.

Allerdings aus den von mir genannten Dingen im letzten Beitrag dann doch nicht gekauft.

Lg Jenni

7. fischolli

fischolli Mitglied

Hmm, also diese Ecklösungen nehmen doch nicht viel mehr Platz weg als ein Juwel-Innenfilter. Dafür brauchst doch nur eine Ecke frei machen. Ok, hüsch sind die nicht, mußt halt bepflanzen.

Gruß

8. Hallo Olli,
    Interessant...ich bin mir ziemlich sicher, dass die mir als "Amano Garnelen" verkauft wurden. Hab auch nochmal Recherchiert und denke, dass ich wohl doch eine andere Garnelenart in meinem Becken habe, als ich bis jetzt dachte.o_O

Ich habe zurzeit 4 Black Mollys, 12 Neonsalmler, 3 Antennenwelse und 7 Garnelen in meinem Becken.

9. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo Olli,

die Ecklösungen nehmen aber sehr viel mehr Platz weg als ein Aquaball!!

Vor allem wenn man die Seite als erstes sieht wenn man ins Zimmer geht.

Anbei ein Foto, das ist das erste was man vom Aquarium sieht wenn man ins Zimmer geht und wenn ich mir in dem Eck nun einen Eckfilter mit einer Schenkellänge von 125mm vorstelle müsste das ja ähnlich aussehen wie die Seite von einem Juwel Aquarium mit Juwel Innenfilter und die finde ich nicht schön.

Im anderen Eck ist der Flipper von der CO2 Anlage und eine Wurzel die relativ nah an der Seitenscheibe ist. Da passt ohne große Veränderung auch kein Eckfilter hin.

Lg Jenni

Anhänge:

Diese Seite empfehlen