Hypancistrus L333 - mal so ganz unverhofft ...

@Mooskugel

also die idee finde ich nicht so prickelnd. Erstmal möchte ich nicht soviele L-Welse in dem Becken haben und außerdem kann ich dann erstmal schlecht nachvollziehen welcher mit wem usw.

Ich möchte wenn dann ja nur eine Nachzucht nur von dem einen Exemplar mit dem enstprechenden anderen Geschlecht.

@Olli ich werde das demnächst versuchen.
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

na dann bringe ich dieses Thema mal schnell wieder auf den neuesten Stand.
Was bisher weiter geschah:

Mittlerweile müssen mindestens zwei weitere Gelege geschlüpft sein, ich sehe hier überall schwarz/gelb in den unterschiedlichsten Grössen im Becken.
Was die Lütten perfekt beherrschen, ist das totale zerlegen meiner Echis in dem Pott, trotzdem ich reichlich Grünkost reiche.

Mal noch paar Bilder aus den letzten Monaten.
Gruss Heiko
 

Anhänge

  • Kürbis.jpg
    Kürbis.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 154
  • Alttier mit Lütten.jpg
    Alttier mit Lütten.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 151
  • Plattenbau.jpg
    Plattenbau.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 148

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

"the next generation" ist aufgetaucht, so um die 5mm kurz :mrgreen:

Gruss Heiko
 

Anhänge

  • 25.02.2013_1.jpg
    25.02.2013_1.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 119
  • 25.02.2013_2.jpg
    25.02.2013_2.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 124

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
FKS schrieb:
wirklich nächste Generation (eigene F2) oder nur der nächste Wurf?
Ok, kor­rek­ter­wei­se ist es nur die nächste Brut gewesen. Für die nächste Generation wäre es dann doch etwas zu schnell gegangen. Ich feile demnächst an meiner Ausdrucksweise, versprochen :wink:

Gruss Heiko
 
Moin

Ich hab in den letzten 3 Jahren mit Suche, Grundstückskauf, Hausbau zugebracht.
In den letzten Wochen bin ich umGezogen - und jetzt gibts ein Aquariumzimmer mit eigenem Waschbecken :D

Fischmässig habe ich, aber demnach vor etwa drei Jahren auf "Verwalten" umgestellt.

Beim Abfischen des 360 Liter Becken konnte ich allein 8 im Becken ohne sonderliches zutun groß gewordene L333 an einen Händler abgeben. Natürlich/Leider ging beim Umzug nicht alles glatt. Das Bierchen mit den Helfern ging vor so hab ich die Temperatur unterschätzt. Alles Welse haben es geschafft, auf der Strecke blieben leider die "O²" Bedürftigeren Regenbögen und Rüsselbarben.
Ich kann jetzt behaupten dass ich es beim nächsten Male besser mache, aber es gibt hoffentlich nie niemals ein nächstes Mal.

Ich hoffe den L333 bei Heiko und Mausi ist alles Okay.
So ein 3-4 Jähriges Sparflamme fahren ist schon intresssant. 3 Läden sind verschwunden, in den großen Läden ist das Angebot ausgedünnt, auch 1/3 der Vielfalt. Traurig zu sehen aber ich werde schon meine neuen Quellen auftun. Das QB finde ich auch nicht mehr (vielleicht bin ich einfach nur zu blöde)

In dem Sinne

Grüße an alle, die mich noch kennen,

Arne
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

QB gibt es nicht mehr.

Das die Aquaristik langsam den Bach runter geht, ist bundesweit leider zu beobachten. In Bremen gibt es bald wohl nur noch Baumarkt-Aquaristik mit Standardsortiment in schlechter Qualität. Die Spezis treffen sich dann höchstens noch in DKG, AKZ, BSSW & Co.


Gruß
 
Oben