Hoplosternum thoracatum

Bilder vom Schwielenwels.
Heute im Aquarium fotografiert mit EOS 7D, EFs 60/2,8macro, Speedlite MT-24EX
Ich hoffe, es gefällt ein wenig?!

LG, Edgar
 

Anhänge

  • schwielenwels_kopf_aqf.jpg
    schwielenwels_kopf_aqf.jpg
    295 KB · Aufrufe: 280
  • schwielenwels_wurzel_aqf.jpg
    schwielenwels_wurzel_aqf.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 269

Z-Jörg

Mitglied
Hi Edgar,
wenn ich dich als Laie mal kritisieren darf: An dem ersten Bild gibt es handwerklich nichts zu meckern, leider ist der Kontrast zwischen Wels u. Holz aber nicht gerade groß.
Das zweite Bild ist eine schöne Kopfstudie, wo du aber die Barteln "abgeschnitten" hast.

Bitte nicht böse sein, ist ja nur mein empfinden.
 
@Martin:
Danke!

@Jörg:
Mit den Barteln gebe ich dir recht und natürlich wäre es mit vollen Barteln besser gewesen - im Nachhinein betrachtet.

Zum Kontrast zwischen Wurzel und Schwielenwels - der war halt so und es entsprach den Bedingungen vor Ort.
Das hätte ich nur dadurch ändern können, indem ich die Wurzel ausgetauscht hätte oder den Fisch "umlackiert" hätte :D
Beides wäre wohl kaum eines Fotos angemessen gewesen, oder?

Deine Wahrnehmung ist jedoch richtig - der Farbkontrast ist nur geringfügig aber der Figuren oder Körperkontrast lässt eine Objekt-Hintergrundtrennung durchaus zu.

Böse bin ich definitiv nicht und werde es durch Kritik auch nie sein. An konstruktiver Kritik kann man nur wachsen...

Lg, Edgar
 
Moin,

ja das erste gefällt mir auch sehr gut.

Mit welcher Blende ist das geschossen ?

... schöne Kamera... :mrgreen:
 
Oben