Honiggurami+Guppys

Hallo Leute,
habe in einem 54 L Becken Guppys und ein Honiggurami. Wollte mal wissen, ob der Honiggurami die Jungfische der Guppys fressen wird oder es auf jedenfall versucht?

Vielen Dank schon mal
 
Hallo,
also ich denke das er es auf jeden Fall probieren wird, wenn das Becken aber dicht bepflanzt ist dürften immer noch ein paar Jungtiere durchkommen.
Allerdings frag ich mich gerade ob 54 l nicht etwas grenzwertig für einen Honiggurami ist.
 
Moin Timo,

Schtoni schrieb:
...die Haltung von Honigguramis in kleinen Aquarien ist durchaus möglich....

sehe ich nach eigenen Erfahrungen absolut anders.
Mag sein, dass die von der Grösse her passen, über kurz oder lang vom Verhalten her aber nicht.
Wenn Monsieur so richtig in Fahrt kommt, ist das AQ verdammt klein.
Unsere Dame des Hauses hatte damals diverse deftige Schmarren als ich noch welche im 54l-Flurbecken hatte.

Inzwischen halte ich ein Pärchen in 112l (80cm Kantenlänge) und finde selbst das relativ grenzwertig, obwohl das Becken reichlich verkrautet ist und dadurch einiges an Versteckmöglichkeiten für die Dame bietet.

Von einer dauerhaften Haltung in einer 54l-Pfütze rate ich daher dringend ab.

Gruss,
Britta
 
Oben