Hilfe!!

Ich brauch dringend eure Hilfe ! Ich habe mein Aqua nun seit 1 jähr und wollte umdekorieren. also in die Zoohandlung und hell blauen Kies gekauft also nun denn Wasser raus fische raus kies raus und neuen kies rein Wasser rein fische rein . Mein neuen Kugel fisch auch ! Nun denn jetzt ist oben auf der Wasseroberfläche ein komischer fleckiger Film und es sind schon der Kugel fisch gestorben und paar Welse :-( der im Zoohandel hat ne aber gesagt ich soll es genauso machen ;( ich weiß nicht mehr weiter habe nun 50% Wasser Wechsel gemacht und extra Sauerstoff rein da meine Welse immer oben schwimmen . Hoffentlich kommen die durch ! Helft mir bitte !
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin

Als erste Maßnahme erst einmal einen großen Wasserwechsel. Etwa 80% - 90%.
Nach einem Wechsel des Bodengrundes kommt es wohl häufiger zu Problemen mit einem Nitritanstieg im Becken. Da sich nicht nur im Filter, sondern auch hauptsächlich im Bodengrund und an der Deko die Bakterien befinden, kann das zu den beschriebenen Problemen führen.
Das Wasser dann einmal auf Nitit überprüfen. Für eine schnelle Prüfung reicht ein Teststäbchen. Bei ehöhten Nitritwerten dann eventuell auch mehrmals täglich große Wasserwechsel.
 
isipisi schrieb:
Ich brauch dringend eure Hilfe ! Ich habe mein Aqua nun seit 1 jähr und wollte umdekorieren. also in die Zoohandlung und hell blauen Kies gekauft also nun denn Wasser raus fische raus kies raus und neuen kies rein Wasser rein fische rein . Mein neuen Kugel fisch auch ! Nun denn jetzt ist oben auf der Wasseroberfläche ein komischer fleckiger Film und es sind schon der Kugel fisch gestorben und paar Welse :-( der im Zoohandel hat ne aber gesagt ich soll es genauso machen ;( ich weiß nicht mehr weiter habe nun 50% Wasser Wechsel gemacht und extra Sauerstoff rein da meine Welse immer oben schwimmen . Hoffentlich kommen die durch ! Helft mir bitte !

Hallo Namenloses,

eventuell könnte man Dir in irgendeiner Weise helfen wenn man deine Texte vernünftig lesen könnte und in den Texten Daten enthalten wären.

So ist das für mich nur ein hingerotzter Text ohne Inhalt.

Mit sowas beschäftige ich mich nicht weiter ausser den Oberlehrer rauszukehren.

Beste Grüße
Martin
 
Oben