Hilfe !! Tausende kleiner weisser Tierchen am Aquarium !!!

Hallo liebe Aquarianer !!

Ich habe ein akutes Problem, bei welchem ich mir nicht zu helfen weiss und auf Eure Unterstützung hoffe !!

Mir sind vorgestern beim Reinigen meines 450l-Beckens tausende von kleinen, weissen Tierchen ausserhalb meines Aquariums aufgefallen. Sie sind wirklich winzig, haben aber schon von der CO2-Flasche bis zum Aquarienunterschrank alles bevölkert.

Wer weiss was das für Tierchen sein könnten und was ich machen kann ??

Ein Bild habe ich beigefügt.....



Danke Euch tausenmal für eventuelle Hilfestellungen !!

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 6.694
Sieht nach Horrorfilm aus!

Ich weiß auch nicht, was es ist - aber ich würde versuchen es mit dem Staubsauber abzusaugen und dann den Beutel in den Müll schmeißen (draußen). Wenn die Dinger haften, Eimer mit heißem Wasser, etwas Spüli und einen großen Lappen nehmen.

Ich hoffe, es kann Dir jemand sagen, was das für Teile sind, damit Du die Ursache bekämpfen kannst.

Ganz viel Glück und Erfolg!
LG Alora
 

Z-Jörg

Mitglied
Re: Hilfe !! Tausende kleiner weisser Tierchen am Aquarium !!!

Da ich es nicht besser erkennen kann, tippe ich mal auf Blattläuse.
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

sieht mir nach weißen Fliegen aus, die mögen es warm und feucht. Allerdings sitzen die eher an den Zimmerpflanzen herum, die solltest du auch mal kontrollieren.
 

Henny

Mitglied
Hi,

das, was ich da sehe, sieht mir weder nach Blättläusen noch nach weißen Fliegen aus - auf meinen Gartenpflanzen habe ich mit beiden schon reichlich Bekanntschaft machen müssen. Ich würde auch eher zur Milbenfraktion tendieren. Auf jeden Fall magaeklig - brrr...
Zimmerpflanzen kontrollieren, ist ein guter Tipp.

Mit Spüli wäre ich allerdings so direkt am AQ sehr vorsichtig, da würde ich mich auf Staubsauger oder Heißwasser beschränken. Gute Besserung! Bah!

Viele Grüße von Andrea
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

ich würde erstmal eine ordentliche Portion ins Aquarium schmeissen und kucken, was deine Fische dazu sagen. Vielleicht ist es ja eine prima kostenlose Lebendfutterzucht! :lol:

Gruß
 
Guten tag,
Ich denke da mehr an die Eschen-Weiße Fliege..
Die sehen genauso aus und sind halt oft an Zimmerpflanzen

Kontrolliere einfach mal deine zimmerpflanzen mache sie gründlich sauber und wie schon erwähnt Heißes wasser, Spülmittel und einen lappen fürs AQ.

Gruß Jonny
 
Oben