1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Brauner Schmierfilm --> Blaualgen? Algenbestimmung

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von 3rz1, 18. Dezember 2016.

  1. Hallo,
    mein Neffe hat überall in seinem AQ (120, LED beleuchtet) braunen schmierigen Belag, auf Pflanzen sehr stark, aber auch an Scheiben sind überall Kolonien zu finden.
    Er ist überzeugt dass das "Braune Punktalgen" seien, und diese von seinen "guten Wasserwerten kommen" nun habe ich versucht mehr über besagte Algen heraus zu finden, da mir diese unbekannt sind... aber diese "braune Punktalgen" finde ich nicht, stoße immer auf Blaualgen.
    Habt ihr eine Idee das das für eine Alge ist? Kennt das jemand? muss da was gegen getan werden?



    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Grüße Daniel
     

    Anhänge:

  2. Helfen kann ich dir leider nicht

    Hast du den raus gefunden wie man die wieder los wird
    Habe es mir an der Scheibe an den Pflanzen noch wenig

    Danke im voraus
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

Diese Seite empfehlen