Hilfe bei Antennenwelsen!!

Hallo zusammen !!

Ich habe schon seit 4 Monaten drei AW zwei Weibchen und ein Männchen sie wollen sich aber einfach nicht vermehren!!

Jetzt habe ich die drei alleine in ein 60 Liter Becken getan mit Wurzel Höhle und Pflanzen.

Das Männchen sitzt die ganze zeit vor bzw. in der Höhle und fäschelt auch mit seinem Schwanz Sauerstoff hinein das Problem an der sache ist nur das dort keien Eier sind also in der Höhle!1

Hat vll. jemand von euch gute Erfahrung mit den Fischen dann bitte ich um Hilfe wäre echt nett!!!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Andre
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Kleiner Tipp: Antennenwelse raus aus dem 60er Becken, denn da gehört nicht mal einer allein rein....
Vielleicht klappt's dann auch mit dem Nachwuchs. ;)
 
A

Anonymous

Guest
hallo,kleines hat vollkommen recht raus damit.Hast du den ein größeres AQ ???wen ja tuh sie da rein und versuchs mal mit einem Teilwasserwecksel und mach das wasser 1°-2° kälter es heißt sie sind dann pahrungsfähiger



grüße muckyfisch
 
Hallo Andre
Holle die drei ganz schnell aus der kleinen Pfütze raus. Ich züchte die AW in einem 160l Becken und in dem Wohnt auch nur das Männchen das Weibchen kommt nur zur Paarung dazu. Die brauchen viel platz und viele Höhlen um sich die passende auszusuchen. Wenn die Paarung vorbei ist wrd das Weibchen vom männchen immer gejagt. Deswegen das Weibchen nach der Eiablage in ein eigenes Becken überführen.
Und besser wäre wenn du auf das Männchen nur ein Weibchen setzt sonst wird das dem Mann zuviel.
Weist du den schon wo die kleinen unterbringst wenn sie die Größe von vier bis fünf cm haben ( dauer etwa sechs bis sieben Monate)?
Es kann Dir passieren das Du Bei Zwei Weibchen so um die 100 Jungfische erhälst. Die ersten Würfe fallen recht klein aus so um die 30-40
aber mit der Zeit können es auch mehr werden.
Du brauchst also mindestens drei becken ( eins für das Weibchen und eins für die Jungen so ab dem Dritten oder vierten Monat) Das sind meine Erfahrungen mit denen ich seit Zwei Jahren gut fahre. Gruß karin :)
 
Oben