Hilfe Anubias läßt bläßchen

Hallo an alle...

Ich habe heute ein WW gemacht und dabei versucht die Alge von meiner Anubuas zu entfernen. Dabei bin ich wohl nicht ganz so sanft mit ihr umgegangen und sie ist am blatt etwas eingerissen....dann habe ich entdeckt das aus der "Wunde" klitze kleine Luftbläßchen rauskommen...und das schon seit ca einer Stunde.
Ist das schlimm??? Solangsam mache ich mir Sorgen da ich schon irgendwie an meinem Plänzchen hänge da sie ganz gut wächst(2 Monate drei Bätter).

Liebe Grüße und danke für die Antworten....

Katharina
 
Hi,
ist mir auch schon passiert :wink: . Das wird deinre Pflanze sicher nichts machen, das heilt wieder zu...und außerdem ist es ja nur Sauerstoff, also auch nicht gefährliche für Mitbewohner.
 
Hallo Katharina,

nein, das ist nicht schlimm, und das hat auch nicht sehr viel mit der Verletzung zu tun. Dein kälteres Wassser vom Wasserwechsel kann mehr Sauerstoff aufnehmen als wärmeres Wasser. Jetzt wo sich das Wasser erwärmt perlt der Sauerstoff aus, und das (zufällig) an dieser Stelle.

Gruß Knut
 
Oben