Heiztechnik für ein 54l Aquarium

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Heizstab für ein 54l Aquarium. Der Heizstab sollte eine relativ genaue Einstelllung der °-Zahl haben. Ich habe zwar vor meinen Glasthermometer im AQ zu lassen, wäre aber schön wenn man sich auch die Einstellung einigermaßen verlassen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

Michael
 
Hallo!

Die Jäger Heizer werden hier sehr oft empfohlen, ich persönlich hatte noch keinen. Kann dafür Tetra empfehlen, meiner (300 Watt) heizt genau auf die eingestellte Temperatur. Die Tetra sind auch vollständig untertauchbar. Was mir auch gut gefällt ist dass das Kabel im Gegensatz zu anderen herstellern sehr lang ist.

Mfg Michi
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

die Jäger-Heizer sind wirklich sehr gut. Wobei ich sagen muss, das die letzten beiden, die ich gekauft hab, doch etliche Justierung nötig hatten. Zum Glück kann man bei diesen nicht nur die Temperatur verstellen, sondern auch eine Kalibrierung durchführen.

Einen Heizer von Sera hatte ich auch. Der war ebenfalls hervorragend. Nur die Wertigkeit vor allem des Befestigungsclips (aber auch des Heizers selbst) war nicht mit Jäger zu vergleichen.

LG
 
Oben