Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Hallo, heute habe ich 2 Panzerwelse, weißer Punkt- Stecknadelgroß steht vom Körper ab.

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Wilfried 007, 30. April 2018.

  1. Hallo,

    heute habe ich 2 Panzerwelse, einen blauen Kolumbianer und zwei Trauermantelsalmler mit den gleichen Symptomen gesichtet.

    Der Panzerwels hat es seitlich am Körper, ein weiterer trägt an der Rückenflosse regelrecht eine Kette 5 " Eier " entlang der Flosse-kein Bild.

    [​IMG]

    Der Trauermantel hat es unterhalb des im Kopfbereiches.

    [​IMG]

    Dieser Trauermantel hat es an der Rückenflosse

    [​IMG]

    Bei dem blauen Kolumbianer sieht man wie der Punkt absteht, es ist sind bestimmt 2mm, Stecknadelkopfgröße.

    [​IMG]

    Mein Becken:
    400l
    800l Filtersystem mehr wie ausreichend.
    Futter.
    Novo Pleco für Saugwelse
    Tetraphyll Hauptutter
    Tera min
    Mückenlarven Frostfutter.

    26-27°C die Temperatur
    Ph Wert liegt bei 7

    Frage:

    Was ist das für eine Krankheit und was kann ich dagegen tun?
    Danke vorab.
     
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    das ist die Pünktchen-Krankheit.
    Die kannst Du z.B. mit Punktol von JBL behandeln.

    Viel Glück.
    Stefan
     
    Wilfried 007 gefällt das.
  3. Hallo Stefan,

    danke für die schnelle Antwort, habe es gerade bestellt.
    Hoffentlich geht alles gut aus, habe auch teure Wälze im Becken.
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    was sind "Wälze"?:confused:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen