Händler weibl. Guppys verkauft, Grund zum aufregen?

Hallo,

letztens hatten wir ein Dutzend neuer Guppys gekauft und
hatte darauf hingewiesen, dass es Männchen sein sollten.
(Wir möchten nur Männchen halten.)

Nun haben wir seit ein paar Tagen Jungfische und ein anderer Angestellter
hat uns erklärt woran man die Weibchen erkennt.
Etwa die Hälfte der 12 Fische ist weiblich. (5,- EUR p. Stk. kamen die)

Sollte man sich da derbe beim Händler beschweren
oder ist es eher normal, dass sowas in den Geschäften passiert und
man muss mit sowas leben?
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

naja, da die Geschlechterunterscheidung bei Guppys recht einfach ist und die auch in der Regel in getrennten Händlerbecken gehalten werden, hättet ihr beim Kauf aufpassen sollen und euch auch vorher über die Guppys informieren sollen.

Viele Grüße
Roman
 

Z-Jörg

Mitglied
Bist du dir sicher, dass du wirklich Guppys meinst, es gibt eigentlich kaum Fische die man besser unterscheiden kann.
Kannst du nichtmal ein Foto von den Tieren zeigen?
 
Ja ich bin mir sicher das es guppys sind
Dachte ja auch leicht zu unterscheiden
Die Männchen sehen schön aus die
Weibchen nicht...
Habe daher auch nur welche mit einem prachtvollen Schwanz genommen...
Ich hätte ne link da kann man mein Aquarium sehen
https://youtu.be/PMCyuCuC7os
 

Z-Jörg

Mitglied
Ok,
diese Weibchen haben wirklich einen extrem bunten Schwanz, aber am Körper und der Rückenflosse hatte man es schon auf den ersten Blick erkennen können.
Aber kein Drama, erstens werd3n diese hochgezüteten Tiere sich eh nicht so stark vermehren, bzw haben sie keine sehr hohe Lebenserwartung.
Und zweiten wenn sie sich doch gut vermehren sollten, wirst du sie auch gut los bekommen, wenn auch lange nicht für 5,- € das Tier...
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Weibchen sind klar als solche zu erkennen (Körperform, Laichfleck, Afterflosse,...). Wenn der Verkäufer keine Ahnung hat, ihr hättet es selbst beim Kauf sehen müssen. Und dann 5€ pro Stück, also auch für Weibchen...

Viele Grüße
Roman
 

Pagan

Mitglied
Es sind aber echt schicke Weibchen, das muss man schon sagen. Da wird man bestimmt keine Probleme haben die weiter zu verkaufen.
 
Oben