Guppy Futter (Rote Mückenlarven)

A

Anonymous

Guest
Hi,
Ich habe mal eine Frage ! Man sollte doch seine Fischen wenn möglich auch mal lebendes Futter oder echte Tierchen bieten! So nun habe ich gesehen das es Rote Mückenlarven gibt ,kann ich die meinen Guppys geben? Stimmt das ,dass dadurch Tierchen ins AQ kommen können?



Gruss Andre
 
Hallo also rote Mückenlarven gibt es das hast du richtig gesehen nur die sind nicht lebendig die Füttert mal was Frostfutter, und deinen Guppy's kannst du das auch geben aber ich würde nicht grad jeden Tag meine bekommen das zwischen durch aber nicht grad immer sonst haben Sie Flockenfutter.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
Danke! Ok dann werde ich diese Mückenlarven mal kaufen . Kann ich dadruch auch Tierchen bekommen?



Gruss Andre :wink:
 
Hallo Andre,

Bevor Du nun zur Tat schreitest und da die erstbeste Tafel rote Mückenlarven oder auch lebendige Mückenlarven kaufst, bedenke bitte das Guppys eher nicht zu fett ernährt werden sollten.

Wasserflöhe und Co. ist für die das bessere Futter.
Dazu dann lieber mal schwarze und weisse Mückenlarven.

Beste Grüße
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hi Martin,
Werden die Guppys zu Fett wen ich dennen 1-2mal die Woche sollche Mückenlarven gebe?



Gruss Andre
 
Hallo Andre,

Zu fett nicht direkt.
Die brauchen auch einen gehörigen Anteil an pflanzlicher Nahrung und Ballaststoffe.
Also durchaus auch mal "grüne Flocke".

Wenn Du es vermeiden kannst lass bei den Guppys nach Möglichkeit die roten Mückenlarven weg. Die sind sehr gehaltvoll.

Ansonsten macht es wie immer die bunte Mischung an Futter. :)

Beste Grüße
Martin
 
Also ich würde jetzt nicht sagen das die zu Fett werden ich füttere auch 1-2 die Woche mit Mückenlarven und bei mir ist keiner Fett.
 
Wolaio schrieb:
Also ich würde jetzt nicht sagen das die zu Fett werden ich füttere auch 1-2 die Woche mit Mückenlarven und bei mir ist keiner Fett.

Es geht ja auch nicht gegen Mückenlarven im Allgemeinen, sondern um rote Mückenlarven im Speziellen.
Eine Leberverfettung ist auch nicht unbedingt äusserlich zu diagnostizieren.
 
Ich füttere ja Rote Mückenlarven und übrigens meine verfetten sicher nicht ich Füttere meine Fische einmal im Tag und zum Teil nur jeden zweiten Tag.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
Bitte fängt nicht an zu diskutiern sondst endet es noch wie in meinem letzten Thread,das man über Bio Eier und deren Geschmack streitet! :lol:



Gruss Andre
 
Oben