Guppy´s krank?!

Guten Abend,
tut mir leid,das ich keine Antwort gesucht habe,sondern ein neues Thema eröffne,aber die Zeit rennt...

Mein Problem: 1Guppymännchen verhält sich komisch(schwamm hektisch, hat Flossenfarbe verloren),nach Behandlung mit Esha Exit, hat sich sein Verhalten gebessert er schwimmt besser,und die Flosse sieht gesünder aus.
1 Guppyweibchen hat ein gravierendes Problem, sie hört auf mit der Schwanzflosse zu "wedeln" sondern paddelt mehr mit den Brustflossen,und lässt die Schwanzflosse hängen.Diese ist leicht zerfetzt aber wie gesagt "leicht".
Habe sie vorsorglich mit dem Männchen mitbehandelt...
1 Guppyweibchen hat vor ca. 3 wochen geworfen,da habe ich das erste Mal 2 rote "Bänder" aus dem After hängend entdeckt,ich dachte allerdings es wäre eine Geburtshilfrollbahn :) Sie verhält sich normal,kein flossenklemmen oder irgendwas anderes.
1 Blackmolly der eigentlich nix hat, sondern er versucht dem Weibchen mit der vermeindlichen Geburtsrollbahn, eben diese an-/abzuknabbern oder ähnliches...

Liebe Grüße eine besorgte Fischmama(bin Anfängerin)

Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen!
 
Oben