Größenunterschied bei Antennenwelsnachwuchs

Hallo liebe Gemeinde, :D

in unserem 180l Becken haben wir nun schon zum x-ten Mal kleine Antennenwelse.
Unser Paar ist schon schon seit über einem Jahr sehr aktiv und fruchtbar.
Manchmal wuchsen die kleinen sehr schnell und manchmal etwas langsamer- das ist auch kein Problem, aber wir haben uns doch gefragt, ob wir Einfluss darauf nehmen können wie schnell die Kleinen wachsen. Teilweise haben wir Größenunterschiede von 2cm bei Welsbabies aus einer Brut.
Hat es evtl etwas mit Futter bzw Futterverfügbarkeit zu tun??
Vielleicht reicht das Futter nicht aus und die Kleinen haben einfach nur den Kürzeren gezogen??
Würde mich über Aufklärung sehr freuen.

Sind Antennenwelsbabies wirklich so zäh wie man es an vielen Stellen lesen kann??

Vielen Dank fürs lesen und noch mehr für jede Antwort!!

Mareike
 
hi hab auch grade frischen antennenwels nachwuchs im becken^^
meine wachsen auch totall unterschiedlich aba ich denke das ist normall,
menschen sind ja auch nicht alle gleich groß und stark also warum sollten es dann die antennenwelse sein???
ich habe nur gmerkt wenn ich alle 3 tage etwas gefrierfutter füttere wachsn die kleinen schneller aber ansonsten weiß ich keine tipps...
ich denke aber das die antennenwelsbabies genügend futter kriegen, die suchen sich das schon...

was hast du für fische in deinem becken, werden deine antennenwels babies nicht gefressen???
 
Also ich habe die Kleinen in einem Gesellschaftsbecken mit Garnelen, Leopardpanzerwelsen und roten Perlhuhnbärblingen.
Es klappt wunderbar.
Ist schon mein 6. Nachwuchs und ich hatte so gut wie keine Verluste.
Habe pro Brut über 40 Jungfische vermittelt.
Es ist schon toll.
 
Oben