Geschlechtsunterschied bei Zwerfadenfischen

A

Anonymous

Guest
Hi. Woran erkennt man bei den blauen Zwergfadenfische ob es sich um ein Männchen oder um ein Weibchen handelt. Wäre nicht schlecht wenn man es genau erklärt wird. Vielleicht auch mit Foto wenn machbar.

Danke

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Ja du hast die Wildform. Da ist es kein Problem das Geschelcht zu unterscheiden. Brauch man nur auf die Farbe achten. Ich hab ja aber blaue und da sind alle blau :D Man kann es an den Flossen erkennen aber ich weiß nicht genau auf was man da achten muß um das geschelcht zu bestimmten. Aber danke für deine Antwort !

Gruss
 
Hi,

bei den Fadenfischen musst du auf die Rückenflosse achten. Das Weibchen hat eine abgerundete Flosse und das Männchen eine nach hinten Spitz ausgezogene.

Anbei mal ein Foto von meinem damaligen Fadenfisch (männchen). Da erkennst du die langezogene Flosse
LG Tanja
 
A

Anonymous

Guest
AHA ! Danke für das Foto :D Jetzt hab ich es auch mal bildlich vor mir auf was man genau achten muß. Alles klar. Danke für die Antworten und das Bild.

Gruss
 
Oben