1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Geschlechtsbestimmung Ramirezi

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Fisch_Gosu, 17. September 2017.

  1. Hallo,
    ich habe mir heute ein "Pärchen" SBB gekauft.
    Ich bin mir bei den Geschlechtern allerdings sehr unsicher.
    Im Imgur Album befinden sich Bilder der beiden Fische, ich wäre über eine verslässliche Geschlechtsbestimmung dankbar.

    https://imgur.com/a/aGOxv

    Liebe Grüße
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Äh welche hast du denn jetzf gekauft? Auf den ersten briden Bildern sind m.E.bolivianische SBB zu sehen, auf den weiteren dann M. Ramirezi jumbo. Da würde ich Männchen sagen, bei den Bolivianern isg das extrem schwierig.

    Gruß
     
  3. Moin Olli,
    das sind beides SBB.
    Die waren in einem Becken, wo ausschließlich SBB geschwommen sind und ausgeschildert waren.
    Habe die Fische direkt nach dem einsetzen fotografiert, deshalb noch nicht komplett ausgefärbt, würde ich sagen... ?
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hmmm, mag tatsächlich sein aufcden zweiten Blick. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Wenn es Ramis sind, könnten diexersten b.eiden und evtl. Das vorletzte Weibchen sein.

    Gruß
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Moin,
    auf den ersten beiden Fotos sehe ich einen Rami Bock in erbärmlichem Zustand.
    Auf den restlichen Bildern sieht das für mich wie (ein?) Weibchen aus.

    Dem Bock, wenn es denn einer ist, würde ich keine hohe Lebenserwartung zutrauen...
     
  6. Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Richtig, es handelt sich um 2 Exemplare.
    Auf dem ersten und dem zweiten Bild ist ein und der selbe Fisch zu sehen und auf den restlichen Bildern ist der andere Fisch zu sehen.
    Der erste Fisch, der auf den Bildern ziemlich abgemagert und blass aussieht, sieht heute schon besser aus. Ich hatte die Fotos wie gesagt direkt nach dem einsetzen ins Aquarium geschossen, denke da sitzt der Schock vom Transport noch ein wenig in den Knochen.

    Ich habe mich gleichzeitig in einem anderen Forum umgehört und da sind sich so gut wie alle sicher, dass es sich um 2 Weibchen handelt.
    Eine verlässliche Aussage konnte ich bisher leider noch nicht gewinnen - natürlich würde es mich freuen, wenn es sich um ein Pärchen handelt.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen