Garnelen sterben nach und nach :(

Liebe Sabine ....

das was du da schreibst ist so von unwissen durchdrungen...

Ich würde dir ein gutes Buch für Anfänger empfehlen.

VG Dani
 

black-avenger

Mitglied
Sersn,

wenn man noch keine Kopfschmerzen hatte, hat man sie nach dem Lesen deiner Beiträge...

Füttern hat nichts mit vermehren der Schnecken zu tun oder?
Blasen Schnecken sind allgemein sehr Produktive Tierchen!
Hat es. Ich hab meine Blasenschneckenpopulation durch sehr gezielte und reduzierte Futtergaben extrem reduziert.

Wenn sie wegen der anderen Arten Weg sterben... ist es ein echt komisches verhalten!
Da sie alle Friedlich wie oben gesagt mit einander umgehen!
Das schlägt sich zwingend im Tiersterben nieder, sondern in ausbleibender Fortpflanzung.

Weil ich immer Libellen Larven mit nach hause geschleppt hatte.... und darauf hatte ich keine lust mehr!
Bei Pflanzen aus dem Handel oder privat von anderen Aquarianern? Ich hab jetzt schon so das ein oder andere Paket Pflanzen entgegen nehmen dürfen, keine einzige Libellenlarve. Wie hoch ist die Trefferquote so bei dir?

Wasser pest ect... wo blätter weg gefressen werden... ist mir das geld auch zu schade!
Na, wenn der Fisch Bock drauf hat, dann schnappt er eben 'n Blatt ab. Geht mit deinen Kunstpflanzen auch, ne? Davon ab - unkrautartiges wie Wasserpest wächst im Normalfall schnell genug, als dass man das ein oder andere abgefallene Blatt durchaus kompensieren kann.

die Künstlichen sehen auch wie echt im AQ aus und die Garnelen sitzen auch gerne darauf!
Das ist nahe am schlechten Scherz. Sind meine Aquarienscheiben eigentlich auch so gut wie Plastikpflanzen? Meine Garnelen sitzen da auch gerne drauf.

Ich habe es mit Kunst pflanzen ebend besser! und da wachsen auch Algen drauf!
Knabbern die Krabbler auch von den Blättern runter!
Wie ich so lese interessiert dich der Schrieb anderer ja nicht viel, aber ich as jemand, der ~ 10 Jahre lang mit Kunstpflanzen hantiert hat - nö, is nicht besser (je nach Anwendungsbereich, aber in deinem definitiv nicht), ist in keinster Weise mit echten Pflanzen zu vergleichen.

Grüße
Thomas
 
Hallo ihr,

ich habe auch ein ähnliches Problem, nur sind etwa 6 von 10 Garnelen innerhalb 1 Nacht gestorben... (4 Amanos und 2 red Sakuras)

Ich hatte sie gestern gekauft, eingewöhnt und eingesetzt.
Und alles getestet:
CU = 0
KH ist im Rahmen (nach Behandlung mit dosiertem Eichen Extrat)
PH passt auch.. ( "=")
Ein Stück Seemandelblatt ist drinnen.
Mooskugel, Pflanzen und Steine (nichts künstliches) und ein Filter.

Über Nacht Licht und Filter ausgemacht.
Und heute früh war das Wasser etwas milchig...
(Kann leider keine Bilder anhängen, da das Format zu groß ist...)

Bitte um Aufklärung... :)
 
Oben