Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Garnelen ohen Filter und Heizung?

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Aquato, 8. August 2012.

  1. Hallo an alle die sich mit Garnelen ein bißchen auskennen,
    kann ich Garnelen in ein Aquarium ohne Filter und Heizung halten?
    Falls ja welche Art vermehrt sich schnell?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Aquato
     
  2. Jürgenzwei

    Jürgenzwei Mitglied

    Hi,

    Betonung auf ein bißchen. Habe Red Fire und Red Bees.
    Ja (zumindest Red Fire). Ohne Heizung sowieso und meine Red Fire hatte ich über ein Jahr in einem filterlosen Becken, bei dem ich aber nicht den Wasserwechsel vernachlässigt habe. Das geht.

    Bei mir Red Fire
    Ich hoffe, ich konnte das.

    Gruß

    Jürgen
     
  3. Ja aufjedenfall, vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  4. Hi

    Tigergarnelen gehen auch gut.

    gruß Arne
     
  5. Gibt es sonst noch etwas worauf man achten sollte?

    Red Fire Garnelen, ohne Filter in einem Nano Cube?

    @ Jürgenzwei: Wie viel und wie oft hast du Wasser gewechselt?
     
  6. Jürgenzwei

    Jürgenzwei Mitglied

    Hallo Wombacher,

    das Aquarium hat die Maße 50/30/30 und WW habe ich etwa 30-50% wöchentlich gemacht. Als Pflanzen waren Wasserpest, Hornkraut und Wasserlinsen mit an Bord. Beim Füttern war ich zurückhaltend: 2x die Woche.

    Gruß

    Jürgen
     
  7. Vielen Dank für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen