Garnelen Kreuzung

Guten Abend, ich habe zwei Aquarien und würde gerne wissen welche Garnelen Farben/Arten ich zu meinem jetzigen Bestand dazu setzen kann, OHNE dass diese sich mit den anderen kreuzen würden. Auf die Kreuzungstabellen im Internet verlasse ich mich noch nicht, da die sich oft widersprechen…

1. Aquarium
-Black Bees
-Bloody Mary Neos

2. Aquarium
-Red Bees
-Blue Dream Neos

kann ich da noch orange Rilis oder Blue Jelly’s unter bringen? Wenn nicht, habt ihr Ideen was noch geht? Ich möchte da kein Risiko eingehen und frage daher mal hier nach. Ich freue mich auf euer Fachwissen ;)
 

cheraxfan2

Mitglied
Caridinas kreuzen sicht nicht mit Neos, jedenfalls ist nichts irgendwie bewiesen. Die ganzen gelben, roten, blauen, schwarzen usw. Neos gehören aller Neocaridina davidi an . Die White Pearl und die Blue Pearl Garnelen gehören zu Neocaridina palmata und kreuzt sich auch mit den N. davidi, die Nachkommen sind bisher alle unfruchtbar.
 
Caridinas kreuzen sicht nicht mit Neos, jedenfalls ist nichts irgendwie bewiesen. Die ganzen gelben, roten, blauen, schwarzen usw. Neos gehören aller Neocaridina davidi an . Die White Pearl und die Blue Pearl Garnelen gehören zu Neocaridina palmata und kreuzt sich auch mit den N. davidi, die Nachkommen sind bisher alle unfruchtbar.
Heisst ich könnte die Blue Jelly’s schon zu den Bloody Marys packen, die würden sich aber nur eine Generation weiter fortpflanzen? dann wäre das ja evtl eine Option für mich, Oder meinen Sie dass die Nackommen schon farblos wären? Ich bin bei der Zucht absoluter Anfänger
 

cheraxfan2

Mitglied
Blue Jelly’s schon zu den Bloody Marys
Nein, die sind eben die gleiche Art. Was bel Blue Jelly x Bloody Mary rauskommt weiß ich nicht, es gibt bei den Neos verschiedene Abstammungslinien. Wenn dann ist überwiegend die erste Generation farblos, in den Folgegenerationen zeigen sich die Farben dann wieder. Das ist jedoch von vielen Faktoren abhängig.
 
Oben