Fressen Katzen Guppys?

Hallo,
mir ist in den letzten 2 Monaten aufgefallen, dass meine Guppys sich recht gut vermehren und ich demnächst zu viele haben werde :!: Also kam mir die bizzare Idee die ausgewachsenen, mir-nicht-gefallenden Guppys an meinen Allesfresser Kater zuverfuettern. Kann man diese Fische ohne bedenken an Tiere verfüttern oder führt das nur zu Durchfall und Erbrechen? Hat vlt. jemand schon damit Erfahrungen gemacht??
 
Moin,

ich glaube nicht das deine Katze sie fressen wird :wink: . Ich habe mal von einem Angelausflug ein 3 cm großes Rotauge mitgebracht und meine Katze ist panisch davon gerannt. Auch wenn sie sonst sehr fasziniert vor oder auf meinem AQ sitzt :D

Außerdem


ich würde es nicht machen. Kauf dir lieber ein paar Fische, die die jungen Guppys auffressen und gut.

das ist die besste variante :wink:

LG
Yves
 
Hallo!

Ich empfehle dir Streifenhechtlinge. Denn mein männchen hat schon mal versuch einen Kranken Neon zu fressen und der war noch lebendig bei dem Versuch.

MFG Johannes
 
Hi @all,
nein tun sie nicht!!! Alle Katzen die ich kenne zumindest nicht... Ich hatte mal drei und keine mochte Fische aus dem Aquarium... Bei meinen Bekannten sieht es nicht anders aus. Den Versuch hab ich zuerst mit einem toten gemacht. Danach mit einem lebendigen weil auch ich einfach mal zu viele hatte. Danach hab ich den Fisch wieder zurück ins Becken gesetzt. Interesse hatte die aber fressen wahr ne fehlanzeige.

LG
AloneNeo
 
Das war ernst gemeint.

Streifenhechtlinge: Alles schoen und gut aber die bekomm ich in keinem Geschaeft in meiner Nähe(Trier/Luxemburg), gibt es keinen Onlineshop wo man Fische kaufen kann?

Übrigens, mein Kater frisst alles essbare! Das hat er wohl, weil er bei seinen Vorbesitzern(bin schon sein 5.Besitzer) fast nichts zu fressen bekam und sehr litt. :cry:
 
Gehts noch? ich habe bestimmt mehr als 40 kleine Guppys, momentan habe ich sowieso nur ein oder vlt. 2(noch zuklein) Männchen!
 
Hey, du brauchst sie doch nicht gleich anzupampen :(

Separation ist auf Dauer wirklich die endgültigste Lösung. Bei 40 Jungfischen werden ja wohl ein paar Männchen dabei sein.

Zwergfadenfische sollen auch sehr gute Räuber sein, aber die habens glaub lieber etwas ruhiger. Viele Salmlerarten (z. B. Neons) fressen auch gerne Jungfische, vielleicht ist da etwas für dich dabei?

LG, Knuspi
 
Hi!

Also das mit der Katze würd ich auch lassen... hast du nicht vllt eine Zoohandlung die dir die abnimmt? Geschenkt nehmen die doch normal gerne Fische... Oder du versuchst es mal über das Biete Forum hier...

Ansonsten gingen vll auch bestimmte Barsche die die Guppys zum fressen gern haben.

Gruß,

Sabrina
 
Entschuldigung wenn das "Hast du sie noch alle" etwas zu hart war!

Naja, das mit der Zoohändlung klappt glaub ich nicht, in meiner Umgebung von 60km gibts nur 2 Geschäfte und eins davon ist mir nicht sauber genug und das andere... die haben glaub ich 4 etwa 45 lAqs voll mit Guppys. Vlt. nimmt ein Freund sie mir ab, doch hat momentan seins ziemlich voll(Besatz fuer 250l und hat nur 120l). Die Schwerträger fressen keine Guppys, oder? Denn ich werde mir demnächst welche bei ihm nehmen.
 
Oben