Frage zum Wechsel - Eheim Filtermedien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich wollte gern mal wissen wie oft man bzw. ihr eure Filtermedien wechselt, bzw wechseln muss. (speziell Eheim Filtermedien)

Ich habe einen Eheim Prof.3e.

Dieser läuft mit Eheim Mech und Eheim Supstrat Pro, seit 31.05.07.

Ich konnte aber nirgends etwas über einen Wechsel lesen, nur das man die Medien aus bzw. abspülen kann.

Wie lange sollte man den diese Medien drinlassen???

Oder muss man diese überhaupt nicht erneuern??

Danke & Gruss Maik
 
:idea: Hat sich den noch niemand diese Frage gestellt? :idea: :oops:

Würde mich echt interessieren wie das mit dem Wechsel der Filtermedien ist :!:
 

starlight

Mitglied
Hallo Mike!

Das einzige Filtermedium was ich manchmal wechsel ist das oberste weiße Fließ. Aber auch erst, wenn es die Form verliert oder auseinander fällt. Ansonsten wird das nur vorsichtig ausgedrückt. Die anderen Filtermedien hab ich noch nie ausgewechselt.
 
Das mit dem Vlies ist mir klar !!!!

Ich wollte ja eigentlich wissen wie oft oder ob überhaupt das Eheim Mech & Eheim Substrat Pro gewechselt werden muss.


Wie lange läuft den dein Filter mit den Medien??
 

starlight

Mitglied
Hi,

der Filter müsste jetzt mind. 1 Jahr lang mit den selben Medien laufen oder sogar noch länger.... ist ein Prof. II
 
OK Danke. :lol:

Ich hab grad in nem anderem Beitrag gesagt bekommen das man die Medien gar ned wechseln muss. Auch gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben