Frage zum Juwel Aquarium VIO 40

Guten Tag,
da ich mit meinem Fluval Edge garnicht zufrieden bin möchte ich doch wieder zu einem Becken mit Abdeckung wechseln.
NUn habe ich das oben genannte Becken gefunden.
Da ich aber einen Außenfilter benutze bräuchte ich also hinten eine bestimmte Öffnun oder Aussparung das ich die Schläuche durch bekomme, habe leider auf dem Foto so etwas nicht gefunden wie z.b. beim Tetra Aqua Art.
Möchte da ja auch nichts kaputt machen oder sägen, ist ja immer so ne Sache bei Garantiedingen.
Hat jemand so etwas und kann mir eventuell ein Foto von hinten machen wie er da einen Außenfilter reinbekommen hat?
Auch steht das sie eine 15 Watt Leuchtstoffröhre hat, aber auf dem Foto sieht die so komisch aus, nicht wie die bekannten sondern sieht mehr so wie LEDleuchten aus vom Aufbau.
Sind diese Leuchten gut?
Das Becken soll wohl auch neu auf dem Markt sein.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Schau mal hier.
Zum vergrößern auf's Bild klicken.

Da scheint es hinten in der Mitte eine Öffnung zu geben.

Gruß
Stefan
 
ja schon, aber ob die auch groß genug ist für die dicken schläuche.......
daher vielleicht leute die damit erfahrung haben?
finde die beleuchtung auhc außergewöhnlich, steht zwar 15 watt aber sieht nicht wie die lampen sonst aus sieht eher aus wie die led so vom aussehen.
 
sieht für mich aus wie eine stinknormale Energiesparlampe Beispiel

Mit der Öffnung würd ich sonst ma im Laden messen gehen, sofern einer bei dir in der Nähe das Set hat.
Ich klapper morgen eh die Läden bei uns ab, wenn ich eins sehe schau ich mal.
 
Hab das Becken eben Live gesehen.
Die Öffnung hinten ist wirklich schmal. einen 12/16 Schlauch bekommste da nicht durch. Ein 9/12 Schlauch dürfte grad so passen. Hatte kein Massband oder ähnliches mit, also musste mein Finger herhalten. Nur der kleine passte da durch :)

Hoffe das hilft dir weiter.
 
hm ist nun mist.
wollte da ungerne was absägen menno, mir gefällt das becken so.
andere öfnungen oben futterluke oder so gibts ja nicht oder?
und mein tetrafilter hat solche rieseigen hammerschläuche.
 
Futterluke gibt es, die ist aber vorne.

Und ganz Ehrlich, guck es dir live an. Mir hat es nicht gefallen. Die Silikonnähte unten sind verhältnismässig dick (doppelt oder dreifach so dick wie bei normalen Aquarien) und die Lampe hing auch nicht so richtig gut drin. Habe allerdings auch noch nie ein Nanobecken besessen um vergleiche zu ziehn.

Was für einen Aussenfilter hast du denn? Nicht das der den Beckeninhalt alle 10 min komplett umwälzt.
 
Ne, den kann man drosseln, hab den sogar gerade an meinem 23 liter fluval.
ist der bis 60 liter den ex400.
na wenn du ein fluval edge hättest würde dir das juwel zehnmal besser gefallen.
naja kanns ja immrnoch zurück schicken wenns mir nicht gefällt aber ich finde die gewölbre scheibe eben toll da stört eben keine naht oder so.
und darf nicht zu groß oder zu schwer für den schrank sein, hatte ganz früher nen 60 liter becken stehen aber der schrank hat sich demnach auch schon gewölbt, sieht auch auf dem schrank zu klobig aus, hae eh nur so kleinere becken kann ich mehr mit anfangen.
 
Hat sich auch ausjuwelt...
eben kam das becken an ich voller freude ausgepackt nur ausgepackt da fehlt doch die beleuchtung....
ich gleich juwel angerufen na sie fragte gleich wo ich das gekauft habe, als ich sagte zooplus kam gleich achso....
naja sie wäre da nicht zusändig was auf dme versandwege passieren würde und ich müsse mich dann an den vertriebspartnr wenden, frechheit.
das becken war neu und verschlossen und die will mir weiß machen das ist nicht deren schuld?
dauert mir zu lange mit neuer beleuchtung werde also zooplus kontaktieren das ich das zurück schicke und mir dafür ein anderes schicken, frechheit der kundenservice.
 
ja mag sein, nur wieso soll ich mir eine kaufen, wenn die standartäßig drin zu sein hat?
ich fand es nur unerhört wie frech die mir kam und miente na das ist ja nicht unser vershculden wenn auf den weg zum endkunden was fehlt, als ob zooplus da was rausklaut das war alles original verpackt.
ne frechheit.
vielleicht auch besser so, ist doch sehr klein das becken habe ich gesehen, ich werde doch nen 54er liter besorgen denke damit fahre ich besser und habe da auhc möglichkeiten die shcläuche vom außenfilter ordentlich anzubringen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

8 1/2 mami,

sag mal , geht´s noch? Nicht nur, dass du uns seit diversen Threads mit deiner pubertären Rechtschreibung nervst, jetzt auch noch deine Faul- und Dummheit dem Hersteller anlasten?

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Juwel, aber ewig die eigene .... anderen anlasten, nervt mich echt ab.

:autsch:

Gruß
 

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

Blödheit hoch fünf. Mehr sag ich dazu mal nicht. Du hast den Kaufvertrag mit dem Händler, nicht mit Juwel. Wenn eine Schlechtleistung seitens des Händlers vorliegt, ist das keine Sache von Juwel, völlig egal ob das Ding originalverpackt kommt oder nicht. Eine Schlechtleistung ist auch kein Garantiefall oder ähnliches, bei welchem du dich evtl an Juwel wenden könntest.

Dann die Aussage der Juwel Mitarbeiterin als frech darzustellen, ist einfach unterste Schublade. Wohin hast du das Geld denn überwiesen? An Juwel oder an Zooplus? Richtig, Zooplus. Also schaust du gefälligst, dass du als Gegenleistung das erhälst, was dir gemäß Artikelbeschreibung zusteht. Das Gerenne über einen dritten, zunächst unbeteiligten - namentlich Juwel -, will mir hier nicht einleuchten.

Ums mal auf die Spitze zu bringen - die Dame an der Juwel Servicehotline kann nichts für deine geistige Beschränktheit und den Mangel hinreichenden Verständnisses, an wen man sich im Falle von nicht wie beschrieben gelieferter Ware zu wenden hat. Juwel an sich hat übrigens 'nen ausgezeichneten Kundenservice, soweit man berechtigt mit in dessen Zuständigkeitsbereich liegenden Anliegen an diesen herantritt.

Grüße
Thomas
 
Hallo ,

das der Kundenservice von Juwel super ist, kann ich nur bestätigen.
In meinem "neuen" gebraucht gekauften Becken fehlte die Querverstrebung. Ich hatte beim Service nur nachgefragt ob man die nachbekommt und wo man die kaufen kann. Da haben die mir gleich eine passende Vertrebung zugeschickt, kostenlos. Wenn das kein toller Service ist, dann weiss ich auch nicht. Ich war jedenfalls positiv überrascht.

liebe Grüsse Jana
 
Hallo,

Könnte jemand sagen, wie groß der Design-Sockel im Juwel VIO 40 ist?
In Beschreibungen in Internet gibt es nur "höhe 5 cm"..
Leider habe ich kein Laden in der nähe, um das Ding zu messen.

Danke im Voraus!
 
Oben