Frage: Wie lange dauert es bis ein Guppy gebährt

Hallo

wir haben da mal eine Frage

Wie lange dauert es bis ein Guppy gebährt und woran erkennen wir es.

Ebenfalls stellen wir uns die Fragen wie lange ein schwertträger braucht um zu gebähren.

grüsse

EDIT:Hab deinen Titel und Text korrigiert(Nadine)
 
Hallo!

bei einem Guppy dauert es etwa 30-40 tage. Er sieht dann schon eckig aus, und wenn du denkst er platz schon fast, glaub mir es geht noch dicker :lol:

Manche sagen man kann es am trächtigkeitsfleckerkennen, das ist der schwarze fleck an der Afterflosse. wenn sie kurz vor dem werfen sind erkennt man dort einzelne schwarze punkte (die augen).
Dann dauert es nicht mehr lange.

Mit schwertträgern kenne ich mich garnicht aus.
 
Hallo!
Lebendgebärende laichen nicht. Sie gebären eben ihren Nachwuchs :wink: .
Das wirst Du schon früh genug sehen, weil die Körperform dann halt schwanger aussieht (Abgesehen jetzt mal vom Fleck.).
Oft bekommt man es aber bei Lebendgebärenden erst mit, wenn man den kleinen Nachwuchs im Becken entdeckt.
Na ja, zumindest wenn ein Becken gut bepflanzt ist kommen immer ein paar Babies durch, ohne gefressen zu werden.
Sie können aber auch schnell zur Plage werden :wink: .
Viele Grüße,
Maya
 
hi
guppy sind lebendgebärende zahnkarpfen und die leichen nich ab
es dauert ungefähr vier wochen
(guppy, platy und schwertträger sind alle lebendgebärende zahnkarpfen)
nach vier wochen schlüpfen die kleinen im bauch der mama und kommen voll entwickelt auf die welt
das sieht man daran das der fisch nicht mehr viereckig aussieht
 
A

Anonymous

Guest
naja ich hab bis jetzt nur 2 babys wo jetzt auch schon groß ist aber ich glaueb die mama ist wieder schwanger vom sohn :lol: :lol:

aber bei den anntenenwelse wo ich gehabt habe oder halt das männchen hab ihc mal eines tages meine wurzel geluppft und was sehe da so ca. 60 kleine schwarze punkte also keine welse ich hab gedacht naaaaaaaaa toll :lol: :lol:
 
Mache auch Fehler!!! Ich hoffe, ich bin niemandem zu doll auf die Füsse getreten.

Nochmal: TSCHULDIGUNG

:wink:

und "laichen" auf mein "zaichen" :D
 
A

Anonymous

Guest
mir machts nichts aus ich verwächel das auch manchmal :lol:
 
Ich muss gerade echt über mein "leichen" lachen. Musste mir gerade vorstellen, wie die Leichen im AQ schwimmen . . . eklig! :oops:

Ich bin echt ganz rot geworden. . .
 
badbdevil schrieb:
Mache auch Fehler!!! Ich hoffe, ich bin niemandem zu doll auf die Füsse getreten.

Nochmal: TSCHULDIGUNG

:wink:

und "laichen" auf mein "zaichen" :D

Nein schon ok, war auch nicht persönlich gemeint, im Sinne des Threadstarters wollte ich nur kurz darauf hinweisen, habe aber auch herzlich gelacht :wink:
 
Oben