[Frage] Kleine weiße Eier an der Scheibe!?

Also ich bin noch ziemlich unerfahren was Aquarien angeht und daher wollte ich mal ein paar Experten fragen! ^^

Ich habe seit Gestern kleine weiße Eier an meiner Scheibe und jetzt wollte ich fragen ob mir einer sagen kann ob die von Fischen sind oder von Schnecken!
Guppys sind soweit ich weiß lebendgebärende Fische, ich habe noch Neons, Platys, Panzerwelse und Antennenwelse im Aquarium!
Natürlich auch 2 Schnecken, die allerdings ungewollt! ;-)

Vllt kann mir da einer helfen!

image22yp.jpg
 
Oh man dann sind das aber ziemlich viele...ich habe die ganze hinter Scheibe auch noch voll! ^^

Aber danke für die schnelle Hilfe! :-D

//Edit: wo soll ich denn mit den ganzen Fischen hin?? ^^ Hab ein 60l Aquarium!
 
Hi,
kann ich die Kleinen ganz normal im großen AQ lassen oder sollte ich mir dafür was anderes einfallen lassen?
Ich kann eh nicht alle behalten aber bis ich jmd gefunden habe sollen die nicht als Futter herhalten müssen! ;-)
 
Hi,
optimal wäre es schon, sie heraus zu holen. Am besten in ein kleines Becken, das du genügend durchlüften kannst. Da reicht schon ein Becken mit 10 cm Höhe.
Man schabt sie mit einer Rasierklinge ab und setzt sie um. Übergangsweise ging bei mir auch der Ablaichkasten, aber die Gefahr der Verpilzung ist da halt sehr groß, wie schon geschrieben.
Es gibt dann noch die Möglichkeit, in das Becken ein keimhemmendes Mittel (Acriflavin) hineinzutun, hab ich aber nie gemacht.

Gruß
Corymama
 
Oben