1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Fotos sind immer zu groß

Dieses Thema im Forum "Aquarienfotografie" wurde erstellt von Glühlichtsalmler, 6. November 2016.

  1. Hi,
    Ich wollte ein paar Fotos Hochladen allerdings zeigt er mir immer an, dass sie zu Groß sind :?
    Wie macht ihr das?
    Liegt es evtl. Daran dass ich keinebesonders gute Kamera habe?
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Das liegt daran, dass der Server auf dem sich dieses Forum befindet, aus allen Nähten platzen würde, wenn alle ihre hochauflösenden Bilder hier einsetzen würden.
    Also müssen die Bilder erst verkleinert werden.
    Dazu findest du hier mit Sicherheit etwas mit der Suchfunktion, da dies eine der häufigsten Fragen ist.
     
  3. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin.

    Wenn du mit Windows arbeitest kannst du die Bilder mit Paint verkleinern. Dort einfach auf "Bildgröße ändern" gehen und verkleinern, bis es hier passt.
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Lade dir irfanview runter, ist kostenlos.

    Gruß
     
  5. Das Beste bei Aquarien-Fotografie ist Glück haben.
    Bei diesen beiden Fotos hatte ich Glück:

    Kaisersalmler2.jpg
    SiamRüsselbarbe.jpg
     
  6. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    [​IMG]

    Diese C. siamensis und reticulatus wurden damals ausschließlich wegen ihrer Schönheit angeschafft, und diesen Zweck erfüllen sie voll und ganz.
    Ist alles Ansichtssache...
    Pech für dich!;)

    Grüße
    Petra

    Somit konnte ich gleich ausprobieren, ob das mit den Fotos hochladen noch klappt. Es funzt!:)
     

Diese Seite empfehlen