1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Fittonia Superba red

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Choiwah, 23. Dezember 2008.

  1. Hallo Leute,

    habe mir Gestern 4 Stück von diesen herrlichen roten Pflanzen gekauft.Finde aber auch im Netz wenig über diese Gattung.

    Wer von Euch kann mir ein paar Infos geben, was die Pflege, Licht, Düngung usw. angeht und wie groß können diese Pflanzen werden.

    Danke Euch schon jetzt und wünschen allen Aquarianern

    ein schönes Weihnachtsfest.
     
  2. Moin moin,

    an den Pflanzen wirst Du wohl nicht lange Freude haben, jedenfalls dann nicht, wenn Du sie unter Wasser setzt ;-)
    Das sind Sumpfpflanzen, die zwar gern nasse Füsse mögen, aber weniger gern dauerhaft nasse Blätter.

    Gruss,
    Britta
     
  3. Ebs

    Ebs

    Hallo,

    leider fallen noch unerfahrene Aquarianer immer wieder auf diese und noch andere buntblättrige Sumpfpflanzen herein.

    Überlebenserwartung unter Wasser nach Dennerle ca. 4-6 Wochen.
    Sie brauchen keine besondere Pflege, außer, man setzt sie in einen Blumentopf auf die Fensterbank.

    Leider!

    Gruß Ebs
    und trotzdem schöne Weihnachten!
     

  4. Hallo Britta,

    danke für die Info, also schnell wieder auftauchen damit.

    Gruß Thomas.
     
  5. Hallo Ebs,

    danke für Dein Hinweis, nun habe ich schon einige Jahre ein Aquarium aber scheinbar bin ich auf die schönen roten Blätter herein gefallen.
    Nun heist es schnell wieder auftauchen damit.

    gruß thomas.
     

Diese Seite empfehlen