Fische krank???

Also ich denke mal deine Fische haben eine Bauchwassersucht. Ich rate dir mal ; Kauf irgendein Aquaristik Führer oder lass dich in einem Fachgeschäft informieren.
 
Hab ich alles schon. Hab dank ;)
Den Fischen gehts besser, wenn sie die 5 Tage überleben stehen die chancen gut.

Liebe grüße

jule
 
Huhu

meine Zebrabarbe lässte einen komischen weißen, fadenartigen Kot ab. Wäre es möglich das das vom dem Medikament kommt, was ich reingetan habe?

Bis jetzt sind auch keine weiteren krankheitszeichen mehr zu erkennen. Hoffe alles wird gut.


Liebe grüße

jule
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Jule schrieb:
Huhu

meine Zebrabarbe lässte einen komischen weißen, fadenartigen Kot ab. Wäre es möglich das das vom dem Medikament kommt, was ich reingetan habe?

Bis jetzt sind auch keine weiteren krankheitszeichen mehr zu erkennen. Hoffe alles wird gut.


Liebe grüße

jule

Die Farbe des Kots ist von vielen Faktoren abhängig.
Es kann an der Ernährung liegen oder auch an den Medikamenten.
Am besten du beobachtest das weiter.
 
Huhu

Dankeschön für die Pflanzen, ich hoffe sie wachsen gut an.

derzeit siehts für die Keilfleckenbarben schlecht aus, ich glaube bei denen wird das nichts mehr. Auch hat wohl die Kraft von meinem Neon nachgelassen, wenns in 2 Tagen nich besser wird, werd ich sie wohl oder übel erlösen müssen. Den anderen hingegen geht es super. Scheint als hätte ich bei denen noch rechtzeitig gehandelt.

Meine Antennenwelse will immernoch niemand. Habe keine Ahnung, was ich machen soll. Sind so nebenher sogar männlein und weiblein.

Na ja wenigstens gehts den anderen Fischen gut.
Ich werde in unserer Tierarzt Praxis morgen eventuell einen Zettel aufhängen. ob jemand die Welse möchte.

Was anderes fällt mir nicht ein. Mein Nachbar hat ein Aquarium, ein großes das aber nicht in Betrieb ist, da das Zimmer umgebaut wird. Der nimmt das wohl erst in 4 Monaten, oder noch später und da kommen Goldfische rein. :/



Liebe grüße

jule
 
Jule schrieb:
Huhu

Dankeschön für die Pflanzen, ich hoffe sie wachsen gut an.

derzeit siehts für die Keilfleckenbarben schlecht aus, ich glaube bei denen wird das nichts mehr. Auch hat wohl die Kraft von meinem Neon nachgelassen, wenns in 2 Tagen nich besser wird, werd ich sie wohl oder übel erlösen müssen. Den anderen hingegen geht es super. Scheint als hätte ich bei denen noch rechtzeitig gehandelt.

Meine Antennenwelse will immernoch niemand. Habe keine Ahnung, was ich machen soll. Sind so nebenher sogar männlein und weiblein.

Na ja wenigstens gehts den anderen Fischen gut.
Ich werde in unserer Tierarzt Praxis morgen eventuell einen Zettel aufhängen. ob jemand die Welse möchte.

Was anderes fällt mir nicht ein. Mein Nachbar hat ein Aquarium, ein großes das aber nicht in Betrieb ist, da das Zimmer umgebaut wird. Der nimmt das wohl erst in 4 Monaten, oder noch später und da kommen Goldfische rein. :/



Liebe grüße

jule

Also jetzt mal Folgendes.
Selbst wenn die Antennenwelse sehr groß werden können, Du mußt sie nicht gleich verschenken oder rausschmeißen. Warte doch ersteinmal ab wie groß sie überhaupt werden und reagiere dann.
Wenn ich das richtig verstanden habe so hast Du nicht soviel Geld zur Verfügung. Wenn Du die beiden Antennenwelse abgibst wirst Du dafür wahrscheinliche keinen Ersatz bekommen. Außerdem sind Bodenfische wichtig für jedes Becken. Sie nehmen Futterreste auf, die von den Anderen nicht gefressen werden. Lass die Antennenwelse ersteinmal im Becken. Das ist meine persönliche Meinung. Andere werden das wahrscheinlich anders sehen, aber egal! :)

Wie geht es Deinen erkrankten Fischen?
 

Stinnes

Mitglied
Schön, freut mich das es so gut geklappt hat.

Ansonsten stimm ich da Holgi zu. Warte erst mal ab was von deinen Fischen übrig bleibt.
Machst dem nächsten Besitzer damit vielleicht ja auch nicht grag ne´Freude, wegen der Krankheiten die du hattest.
 
Die anderen Fische zeigen keine Symptome der Bauchwassersucht. Nur die , die in Quarantäne sind, ich glaube die werden auch nicht mehr. Zwar ist der Bauch beim Neon abgeschwollen, aber bei den Barben noch nicht. Ich warte jetzt noch, wie gesagt 2 Tage.

Die Antennenwelse sehen gesund aus, im moment is das weible 5 cm und das männle so ca. 6. Dann wart ich erstmal ab, wie groß die sauger werden. :D Freu ich mich natürlich.

Finde die A.welse sowieso sehr niedlich, die haben so eine art Farbwechsel wie ein Chameleon.

Liebe grüße

jule
 
Ich denke mal das ich den Kampf gewonnen habe =)
Keine Anzeichen mehr. Gar nichts. Fische sind ruhig, sehen supi aus, fressen gut ...schwimmen gemütlich in der Strömung-- alles oki soweit.

Die beiden Keilfleckenbarben haben es nicht geschafft sowie der Neon, die in Quarantäne waren. :(

Demnach habe ich jetzt:

3 rote Neon
2 Panzerwelse
2 Antennenwelse
3 Tüpfelbarben
1 zebrabarbe
1 Keilfleckenbarbe

12 Fische insgesammt, noch etwas viel, aber daran ändern kann ich ja nicht wirklich. Ich belass es auch dabei, es sei denn ihr habt irgendwelche Tipps.

mehr Pflanzen werd ich mir noch Holen, im moment hab ich drin:

Rote Haarnixe
Wasserkelch
Feldblatt/busch ka
Goldpfennigkraut
irgendwas rotes
die 4 von Stinnes =) DANKE!
und nochmal irgendwas.

so insgesammt: 10 oder 11 Pflanzen.
Pflanzen kann man nie genug haben, oder?
Was gibts denn das so schönes noch?



Ich würde auch wieder Ableger nehmen und den Versand übernehmen ^.^

Liebe grüße

Jule
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Jule schrieb:
so insgesammt: 10 oder 11 Pflanzen.
Pflanzen kann man nie genug haben, oder?
Was gibts denn das so schönes noch?



Ich würde auch wieder Ableger nehmen und den Versand übernehmen ^.^

Liebe grüße

Jule


Du kannst ja in das Forum "Biete... Suche... Tausche"
schreiben, dass du Pflanzen suchst.

Manche Aquarianer räumen ja von Zeit zu Zeit im Aquarium auf und
haben schnellwachsende Pflanzen und Ableger übrig, die sonst auf den Kompost landen.
 
A

Anonymous

Guest
hi erstmal find ich auch total gut von dir mit den fischen jetzt bloß nicht aufgeben das wird schon ansonsten ist eigentlich alles gesagt fiel glück mit den kleinen und ich glaube wenn das problen in griff hast dann wirst auch vom aquarianervirus angesteckt bist ja schon ein bisschen
 
noch mal zu den antennenwelsen, ich hab da auch 3 stück von bekommen und mir wurde auch gesagt das die groß werden, so in 2-3 jahren. man muss sie nicht rausschmeißen. Wie lange hast du deine denn??
 
weiß ich ja nicht :p die schwammen in meinem Aquarium das ich fand ja mit rum. Keine Ahnung wie alt die sind. =)
Im Moment scheinen die sich aber auch wohl zu fühlen.

Habe das Aqua jetzt bissl mehr als einen Monat.

Liebe grüße

jule
 
Hallo!

wollte euch nur berichten.
Die Keilfleckenbarben werden es ebenfalls schaffen :p
Heute war der Bauch wie bei meiner normalen.
Die andere ist sehr angeschlagen, habe sie raus getan.

Dem Neon und der Barbe geht es jedoch besser.
Hab sie nun doch noch länger drin gelassen. Hat sich gelohnt!

Ab wann könnte ich die wieder zurück setzen?

Habe heute teilwasser wechsel gemacht ^.^und ne neue Tablette reingeschmissen.

Liebe grüße

jule
 
Oben