1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

fische fressen nicht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von anfängerfritz, 22. September 2011.

1. hallo :)
    also ich bin neu hier und Anfänger. mein Becken fasst 180l und ich hab drinnen 2 skalare 2platys 4 fafi 1kafi 1paradisfisch 1 killi 5 fünfGürtelbarben 2 ramirezis und 2 zweipunkt. und 2 Fächergarnelen 1 Antennenwels und 1 Rüsselbarbe.

das Becken läuft Ca 3 Monate.
    bis vor 2 Wochen war alles gut. dann plötzlich bekamen manche fische punkte. mein erster Gedanke war ichthyo aber irgendwie waren die punkte zu klein für ichtyo. und es hatten auc. h nur 3 fische punkte. da ich kein Freund von Chemie im Becken bin hab ich ein paar mal sehr großzügig Wasser gewechselt und den mulm abgesaugt und zusätzlich noch ein SeemandelBaumBlatt rein gegeben. und dann waren die punkte weg. jetzt plötzlich frisst ein skalar und ein platy nichts mehr. die beiden hatten aber keine punkte. die die punkte hatten fressen ganz normal. ich hab alles probiert. flockenFutter frostFutter und lebendFutter aber sie schwimmen immer nur hin und stoppen kurz davor ab. irgendwelche Veränderungen hätte ich nicht bemerkt. äußerlich mein ich.

wäre super wenn ich hier vielleicht Hilfe bekäme.

lg
    Fritz :)

2. Hi,

bei der Fischsuppe würde ich auch Punkte kriegen und an Appetitlosigkeit leiden.

Grüße,
    Dani

3. Hi

könntest du auch eine weniger kontraproduktive Antort geben?

danke

lg :)

4. Hallo Fritz,

bring deinen Besatz in Ordnung (der geht wirklich überhaupt gar nicht...) und dann wird es deinen Fischen wahrscheinlich auch besser gehen.

Gruß
    Lukas